insidegames

Prey 2 – Entwicklung ist offiziell eingestellt

Veröffentlicht 2. November 2014 | 16:38 Uhr von Sandra




Prey 2 - Cover

Prey 2, offiziell während der E3 2011 angekündigt, wurde zu Grabe getragen. Während der PAX Australia erklärte Bethesa Vice President Pete Hines gegenüber CNET, dass die Entwickler Human Head Studios die Arbeiten am Ego-Shooter eingestellt haben. Zur Begründung heißt es, dass es keine einfache Entscheidung war, es aber unter Berücksichtigung aller Faktoren keinen anderen Weg gegeben habe. Pete Hines formulierte es wie folgt – Zitat:

Wir haben an das Spiel geglaubt, aber wir hatten immer das Gefühl, dass es das Level erreicht, das es haben müsste. Die Erfolgsaussichten waren nicht gut, wenn wir es so beendet hätten, wie wir es begonnen haben.

Es hat nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen und so haben wir beschlossen das Projekt zu canceln. Es [Prey 2] wird nicht länger entwickelt. Es war keine einfache Entscheidung, aber es wird die meisten nicht überraschen, da wir nicht mehr darüber berichtet hatten.

Human Head Studios arbeiten nicht mehr länger daran. Es ist aber eine Franchise, bei dir wir daran glauben, dass wir daraus etwas machen können – und dieses etwas müssen wir finden.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*