Prey 2 - Was erwartet uns? - insidegames

insidegames

Prey 2 – Was erwartet uns?

Veröffentlicht 20. März 2011 | 21:44 Uhr von Keysjore




prey2_thumb

Vor ein paar Tagen wurde Prey 2 offiziell enthüllt mit einem neuen Helden und einem ersten kurzen Teaser, der leider nichts von dem Spiel preisgibt. Dank der umfangreichen Vorschau im Spielemagazine Games Reactor gibt es viel Neues zum Nachfolger des innovativen Ego-Shooter-Hits von 2006 zu berichten. Der sympathische Weltenretter Domasi “Tommy” Tawodi wird durch den U.S. Air-Marshal Kilian Samuels ersetzt. Während des Teaser bekommen wir mit das an Bord des Flugzeugs ein Gefangener von einem U.S. Air Marshal transportiert wird. Den Marshal sieht man zwar in Aktion aber nie sein Gesicht, möglicherweise könnte es sich hierbei um Kilian handeln. Kilian wird man auch nur in der Kampagne zu sehen bekommen, da es keinen Mehrspielermodus geben soll.

Prey 2 wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger ein Open World Titel und spielt auf dem Planeten Exodus, dessen Landschaft von großen Städten, Höhlensysteme und Wüstengebiete geprägt sein wird. Die bösartige mysteriöse Alienrasse wird es natürlich auch wieder geben, wobei deren Design dieses Mal stark durch Mass Effect 2 inspiriert seien soll. Laut den Entwicklern habe man viele Inspirationsquellen aus den verschiedensten Genre gefunden. So werden Entscheidungsfreiheit und Alien-Optik mit Mass Effect 2, Waffen-Upgrades und -Konstruktionsmöglichkeiten mit Borderlands, Kampf- und Deckungssystem mit Killzone 3 sowie turbulente Fluchtabschnitte mit Mirror’s Edge verglichen. Dazu kommen Schleich- und Stealthabschnitte die an Riddick angelehnt seien sollen. Ob der wilde Feature-Mix bei den alten Fans für Vorfreude sorgen bleibt abzuwarten.

Die Hauptplattform für die technischen Entwicklungen ist die Xbox 360, der Titel soll aber auch für PlayStation 3 und PC 2012 erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Kinect PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*