Project Gotham Racing – Ex-Entwickler mit neuem Studio und neuem Rennspiel - insidegames

insidegames

Project Gotham Racing – Ex-Entwickler mit neuem Studio und neuem Rennspiel

Veröffentlicht 11. Januar 2013 | 14:13 Uhr von Sandra




Ihr erinnert euch … es gab einmal ein Entwicklerstudio mit Namen Bizarre Creations, deren Anfänge auf die gute, alte Dreamcast zurück gehen und welche dann später das durchaus erfolgreiche Project Gotham Racing (Xbox, Xbox 360), published durch Microsoft, veröffentlicht hatte. Nachdem das Studio seinen Anker bei Microsoft lichtet und bei Activision wieder auswarf, folgte u.a. das Spiel The Club (PS3, Xbox 360). Das Ende von Bizarre Creations erging hernach sehr schnell und das Studio wurde durch Activision geschlossen.

Ein Mitarbeiter der der damaligen Bizarre Creations Crew hat inzwischen ein neues Studio mit Namen Lucid Games gegründet. Auf der offiziellen Webseite von Lucid Games wird seit Kurzem angedeutet, dass es 2013 ein neues Rennspiel geben könnte. Ein Teaser-Bild sowie die Worte „Road Opens 2013“ („die Straßen öffnen sich 2013“) lässt zumindest diese durchaus naheliegende Vermutung, bezogen auf Bild und Wortlaut, zu. Eine Ankündigung gab es jedoch noch nicht. Sobald sich hier etwas tut, erfahrt ihr das natürlich wie gewohnt bei uns.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • Digger sagt:

    ich finde es war ein großer Fehler sich damals von MS und PGR loszusagen, mit Ms als Publisher wäre Blur bestimmt besser vermarktet worden, das hätte das spiel auch verdient gehabt. hoffentlich bringen die wieder ein gutes Rennspiel das an PGR und Blur anknüpfen kann

  • Ed Hunter sagt:

    Sich auf Activision einzulassen – in welcher Art auch immer und egal ob als Kunde oder Entwickler – ist immer ein großer Fehler.

  • Slayermoon sagt:

    Sehe ich genauso wie meine vorredner

  • Marcel sagt:

    Bitte Blur 2 :-)

  • Sandra sagt:

    Fänd ein bisschen “back to the Roots” genial und ein neues Project Gotham Racing einfach richtig geil!! :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • project gotham racing site:insidegames ch


- ANZEIGE -


*