Project Spark - Entwicklerteam Dakota im Interview: „Wir haben den X-Wing vs. TIE-Fighter nachgebaut“ - insidegames

insidegames

Project Spark – Entwicklerteam Dakota im Interview: „Wir haben den X-Wing vs. TIE-Fighter nachgebaut“

Veröffentlicht 9. August 2013 | 18:39 Uhr von Sandra




Project Spark

Project Spark, enthüllt und vorgestellt auf der diesjährigen E3 2013 im Juni in Los Angeles, ist das neue als auch vielversprechende Projekt der Microsoft Studios in Zusammenarbeit mit dem Team Dakota. Geplant ist, Projekt Spark als Free-2-Play Spiel u.a. für Tablets, PC (Win 8) und die Next-Gen Xbox One Konsole zu veröffentlichen. Das Spielprinzip von Project Spark ist dabei denkbar einfach und erinnert durchaus an Pippi Langstrumpf, die seinerzeit schon wusste: Ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt“.

Und des dies den Tatsachen entspricht, beweist ein neuerliches Interview, dass die Kollegen des OXM mit den zuständigen Entwickler geführt haben. Demnach befinden sich Star Wars-Fans in der Truppe, so dass man mit den vorhanden Möglichkeiten und Features die X-Wing vs. TIE-Figher Szenerie auf die Beine gestellt hat. Microsofts Studio Manager Michael Saxs Persson dazu:

Wir fordern uns oft selbst heraus, da wir Spielszenen und Elemente aus populären Spielen nachbilden. Einer unserer Jungs hat sich fü+r die X-Wing vs. TIE-Fighter Geschichte entschieden – jedes Power-Up war enthalten und der X-Wing hat komplett funktioniert. Ein anderer hat sich Forced Unleashed angenommen, einfach um zu probieren, ob es auch funktionieren könnte. (…)

Für mich ist der Spaß an der Sache, dass ich sehe, dass Genres zum Leben erwachen, die zwar nicht besonders erfolgreich sein werden, obwohl sie es sollten. So wie damals die 90er-Jahre-RPGs, die voll mit Abenteuern und Wundern waren und man sich einfach damit aufgehalten hat mit den Leuten in der Stadt zu sprechen. Einer der Entwickler hat einen 40-minütige epische Quest erstellt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so etwas gesehen habe. Ich glaube, in Final Fantasy in den 90er Jahren?

Projekt Spark ist nach letztem Stand der Dinge als Launch-Titel für die Xbox One geplant. Voraussichtlicher Release: Ende 2013. Ein konkreter Release wird gesondert bekanntgegeben.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News WP 8 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • spark xwing

  • project spark wie mache ich eine quest

  • x-wing vs tie fighter spark


- ANZEIGE -


*