Project X Zone – Strategie-RPG für 3DS von Capcom, Sega & Namco Bandai - insidegames

insidegames

Project X Zone – Strategie-RPG für 3DS von Capcom, Sega & Namco Bandai

Veröffentlicht 26. April 2012 | 7:18 Uhr von Sandra




Project-X-Zone-Logo

Was passiert, wenn sich drei große Entwickler- und Publisher Studios zusammen tun? Nein, sie kaufen sich nicht gegenseitig auf, sie kreieren ein Spiel! So passiert bei Capcom, Sega und Namco Bandai, die aktuell an Project X Zone (gesprochen Project-Cross-Zone) arbeiten. Dabei handelt es sich um ein “Strategie-RPG der besonderen Art”, denn jeder der Studios wirft bekannte Charaktere erfolgreicher Spielserien in die Waagschale, mit denen der Spieler in der fertigen Version auf Nintendos 3DS los ziehen kann.

Unklar ist derzeit allerdings noch, wie genau die Geschichte, die Rahmenbedingungen bei Project X Zone aussehen werden. Story-Details oder Ähnliches haben die Drei noch nicht heraus gerückt. Das einzige, das sicher scheint ist, dass der Titel im RPG-Segment angesiedelt ist und das Besondere sei zudem, dass der Spieler immer in Zweier-Teams agieren wird – das ist u.a. auch der Grund, warum man eine große Anzahl an verschiedenen Charakteren bieten möchte.

Ein Debüt-Trailer, vorgestellt im Nintendos Direct Videokanal, liefert schon einmal erste Eindrücke, was das RPG Project X Zone bieten wird:

Ergänzend zu dem bewegten Bildmaterial gibt es auch schon eine Liste der Charaktere, die im fertigen Spiel enthalten sein sollen. Demnach schicken Capcom, Namco Bandai und Sega –aktueller Sand heute – folgende Herrschaften ins Rennen:

Capcom …

… Demitri (Darkstalkers) and Dante (Devil May Cry)
… Mega Man X and Zero (Mega Man X)
… Chris and Jill (Resident Evil)
… Ryu and Ken (Street Fighter)

Namco Bandai …

… Kaito and Black Rose (.hack)
… Sanger Somvold (Super Robot Wars)
… Yuri and Estellise (Tales of Vesperia)
… Jin Kazama and Ling Xiaoyu (Tekken)
… Kos-Mos and T-elos (Xenosaga)

Sega …

… Shinguji Sakura and Ogami Ichiro (Sakura Wars)
… Ulala (Space Channel 5) and Touma (Shining Force)
… Kurt and Riela (Valkyria Chronicles)
… Pai and Akira (Virtua Fighter)

Project X Zone soll nach letztem Stand der Informationen noch dieses Jahr in Japan erscheinen. Ob und wann auch ein Release für die USA und/oder Europa angedacht ist, sthet derzeit noch nicht fest.

Weitere, vor allem auch optische, Informationen lassen sich auch der offiziellen Webseite zum Spiel entnehmen, die auch ohne hinreichend japanische Sprachkenntnisse recht gut verständlich ist.


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • project x zone in europe
  • <>project x zone europe
  • rpg for 3ds
  • project x zone ps vita
  • rpg strategie
  • project x zone europa
  • 3ds rpg
  • rpg für 3ds

- ANZEIGE -


*