insidegames

PS4 / Xbox One – 34.000 Hackerangriffe pro Tag auf Spiele-Konsolen

Veröffentlicht 16. Dezember 2013 | 21:40 Uhr von Sandra




Playstation 4 Konsole

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky Lab hat in einer jüngst durchgeführten Untersuchung ermittelt, dass Spieler und vor allem ihre Konsolen täglich im Durchschnitt ca. 34.000 Hackerangriffen ausgesetzt sind. Dabei gibt es keine Konsole, die mehr oder weniger betroffen ist. Die Angriffe gehen gleichermaßen gegen Microsofts als auch gegen Sonys Geräte.

Zugenommen haben diese Attacken, so das Kapspersky, seit dem Release der Playstation 4 und Xbox One im November 2013. Man habe einen „rasanten Anstieg“ der Angriffe verzeichnet und generell stehen diese beiden Konsolen derzeit „hoch im Kurs der Hacker“.

Kapserksy schlüsselt auf, dass man derzeit von rund 4,6 Mio. Malware-Datensätzen weiß, die sich gegen Spiele-Konsolen richten. Laut den Auswertungen finden in Europa in Spanien und Polen sowie Italien die meisten Attacken statt. Demnach habe man 138.786 Angriffe Spanien zuordnen können, gefolgt von Polen mit 127.509 Angriffen sowie Italien mit 75.080 Angriffen.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • sony ps4 hacker angriff

  • ps4 hacker angriff


- ANZEIGE -


*