PSP Klassiker für die PS3! - insidegames

insidegames

PSP Klassiker für die PS3!

Veröffentlicht 22. Mai 2011 | 21:16 Uhr von Darklight

Letzte Änderung 3. Februar 2013




ps3-playstation-3-logo-150x150

Ein langer Traum wird endlich wahr: Sony will PlayStation Portable-Klassiker in neuer Form auf die PlayStation 3 bringen und hat dazu das PSP Remaster-Programm <a href="http://www.andriasang.com/e/blog/2011/05/22/psp_remaste

r_series/” target=”_blank”>angekündigt. Wie der Name schon sagt, wird das Programm es euch ermöglichen, PSP-Spiele runderneuert auf eurer PlayStation 3 zu spielen.

In der Regel sollen solche Spiele, darunter übrigens auch ein Monster Hunter-Spiel (!), über eine überarbeitete HD-Grafik, DualShock 3-Kompatibilität, PS3-exklusive Inhalte, 3D-Unterstützung und andere Features bieten. Wohl für Fans am Interessantesten dürfte aber wohl die “Share Save Data”-Funktion sein. Dies soll ermöglichen, dass ihr unterwegs ein Spiel zockt, dann nach Hause kommt, und es auf dem grossen Fernseher weiterspielen könnt.

Sonys Ad Hoc-Party für die PSP wird mit den PlayStation 3-Versionen übrigens kompatibel sein, womit Multiplayer-Funktionen möglich sein werden. Zunächst soll das PSP Remaster-Programm übrigens mit Bluray-Veröffentlichungen in Japan starten. Das lässt darauf schliessen, dass das Programm schlussendlich auch international durchstarten soll – ebenso möglich scheinen Veröffentlichungen in Download-Form. Wann jedoch die ersten Titel bei uns eintreffen, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: gbase.ch


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PSP News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps3 spielklassiker
  • <>ps3 spielen
  • ps3 auf die psp
  • psp über ps3 spielen
  • ps3 klassiker
  • sony spieleklassiker für ps3

- ANZEIGE -


*