insidegames

Psychonauts 2 – Debut-Trailer kündigt PS4- und Xbox One-Version an

Veröffentlicht 7. Dezember 2015 | 2:00 Uhr von Sandra




Double Fine_Logo_150x150

Double Fine hat im Zuge der The Game Awards 2015 mit einem Debut-Trailer Psychonauts 2 für PC, Playstation 4 und Xbox One angekündigt. Der Action-Adventure und Plattformer-Mix soll über Crowdfunding mitfinanziert werden.

Gesamt werden 3,3 Mio. US-Dollar für das Projekt benötigt. Laut Double Fine soll die Gesamtsumme über besagtes Crowdfunding, Eigenkapital sowie Partnerunternehmen der Spiele-Branche, finanziert werden. Als generelles Ziel hat sich Double Fines Tim Schafer gesetzt, dass am Ende ein größeres Budget zur Verfügung steht, als es seinerzeit noch bei ersten Psychonauts der Fall gewesen war.

Psychonauts 2 wird die Geschichte von Psychonauts fortsetzen. Held Razputin kommt ins Psychonauts-Hauptquartier an und stellt fest, dass der Ort anders ist, als erwartet, denn die Psychonauts brauchen Razputin …

In Psychonauts 2 werden, neben Raz, auch wieder Lili, Milla, Ford Cruller und Sasha mit von der Partie sein. Passend dazu werden auch die Synchronsprecher, die schon im ersten Teil von Psychonauts den Figuren ihre Stimme geliehen haben (gültig für die englische Sprachausgabe), wieder für die Vertonung zuständig sein.

In Sachen Umfang soll Psychonauts 2 ähnlich umfangreich werden wie der Vorgänger, während die Spielmechanik, wenn auch angepasst und optimiert, verhältnismäßig gleich bleiben. Anders wieder das User Interface, das deutlich geändert werden soll. Unabdingbar sind natürlich die verschiedenen Psy-Kräfte, beispielsweise die bekannten Pyrokinesis oder Telekinesis, die wiederum von neuen Optionen erweitert werden.

Psychonauts 2 Debut Trailer – The Game Awards 2015

 

Psychonauts 2 Fig Campaign Pitch Video


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*