insidegames

Puppeteer – Lasst die magischen Puppen tanzen

Veröffentlicht 16. August 2012 | 14:47 Uhr von Sandra




Puppeteer - Logo

Sony hat auf der gamescom 2012 in Köln ein neues Playstation 3 exklusives Projekt vorgestellt. Dieses trägt den Namen Puppeteer, entsteht in den Sony Worldwide Studios und entführt euch die magische Welt des Puppenspiels. Ein passendes Video stellt den Titel in bewegten Bildern näher vor und ihr findet das Video unterhalt dieser Meldung.

Puppeteer ist als Actionspiel eingestuft und man nimmt euch in ein magisches Puppentheater mit. Dies wird von dem exzentrischen Professor Greogorius T. Oswald geführt, dessen neustes Stück „Die gefährliche Reise eines Jungen namens Kutaro“ ist (The perolous Journey of a Boy named Kutaro). Doch der Hauptdarsteller, eben besagter Junge Kutaro, wird eines Nachts entführt. Kutaro verschlägt es in die dunkle Burg des Moon Bear King und zu allem Überfluss wird Kutaro in eine Puppe verwandelt. Und das Schicksal meint es nicht gut mit Kutaro, denn sein Kopf wird kurzerhand von Tyrannen verschlungen und sein Puppenkörper weggeworfen. Doch dank einer magischen Schere gibt es noch Hoffnung für Kutaro, vor allem auch, dass er auch wieder einen Weg nach Hause findet.

Puppeteer bietet eine interessante Abwechslung bei der Darstellung des Spiels. Alle Geschehnisse finden auf einer Bühne statt und die Welt bewegt sich um diese Bühne. Die Bühnenbilder ändern sich stetig und halten auf diese Weise auch immer wieder neue Überraschungen für den Spieler bereit. Skurrilität und abenteuerlustige Situationen sollen die Spieler auf Dauer bei Laune halten.

Puppeteer soll 2013 als Download-Spiel im PSN-Store erscheinen.

Puppeteer Ankündigungs-Trailer, gamescom 2012; Herausgeber Sony:

 

Hier noch einige Impressionen als Screenshots:


- ANZEIGE -


Kategorien: Gamescom 2012 Playstation 3 PS3 News Spielemessen Trailers
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gamescom 2012 reiter tanz

  • puppeteer game


- ANZEIGE -


*