insidegames

Q.U.B.E. 2 – Für PS4 und Xbox One mit Release Anfang 2018 angekündigt

Veröffentlicht 3. August 2017 | 18:15 Uhr von Sandra




Q.U.B.E.-2-keyart

Toxic Games hat bekanntgegeben, dass das narrative Rätselspiel Q.U.B.E.: Director’s Cut, welches in der Ich-Perspektive gespielt wird, eine Fortsetzung spendiert bekommt. Q.U.B.E. 2 soll demnach Anfang 2018, konkreter Release: tba, für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

In Q.U.B.E. 2 schlüpft ihr in die Rolle von Amelia Cross, eine britische Archäologin, die auf einem ungewöhnlichen außerirdischen Planeten aufwacht. Mit der ebenfalls Überlebenden Emma muss sie sich den herausfordernden Rätseln des Q.U.B.E., einer bewussten monolithischen Struktur im Herzen des Spiels, stellen. Das Q.U.B.E. nutzt außerirdische Technologie, sodass eine endlose Anzahl in einer sich ändernden Umgebung erschaffen werden können. Und aus dieser außerirdischen Struktur müsst ihr mit Amelia einen Weg heraus finden.

Toxic Games beschreibt Q.U.B.E. 2 als eine „Kombination aus anregender Handlung, eindrucksvollem Sounddesign, Musik vom für BAFTA nominierten Komponisten David Housden, Charaktere mit eigener Stimme und wunderschöner von Unreal Engine 4 angetriebenen Grafik“. Dan Da Rocha, Geschäftsführer von Toxic Games über Q.U.B.E. 2 – Zitat:

Q.U.B.E. 2 ist für Toxic Games ein riesiger Schritt nach vorn. Wir haben in diesem zweiten Anlauf versucht, alles was schon bei Q.U.B.E.: Director’s Cut gut war zu nutzen und darauf weiterzubauen. Außerdem wollen wir eine atemberaubende audiovisuelle Erfahrung, ein komplexes neues Gameplay und eine fesselnde Geschichte bieten. Q.U.B.E. 2 soll ein komplettes Paket sein, ein auf einer Geschichte gründendes Rätselspiel mit hohem Produktionswert mit dem ganzen Einfallsreichtum, das ein nur unabhängiges Studio bieten kann.

Q.U.B.E. 2 Official Teaser Trailer

Wir haben den Erstling Q.U.B.E. seinerzeit auf Herz und Nieren geprüft mit dem Ergebnis, dass sich Q.U.B.E. durchaus lohnt zu spielen, Zitat: “Unter der Haube schlummert in Q.U.B.E. ein wirklich tolles, abwechslungsreiches Knobelspiel, das vor allem durch seine Rätselqualität überzeugt.”

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*