insidegames

Rad Rodgers: World One – THQ Nordic erwirbt Rechte und kündigt PS4- und Xbox One-Version an

Veröffentlicht 31. März 2017 | 18:50 Uhr von Sandra




THQ Nordic hat bekanntgegeben, dass man eine Kaufvereinbarung mit Slipgate Studios getroffen und die Rechte an dem Jump & Run-Actiontitel Rad Rodgers erworben hat. Zudem kündigt THQ Nordic Rad Rodgers: World One für Playstation 4 und Xbox One an, Release: tba. Für PC (Steam) ist Rad Rodgers bereits seit Dezember 2016 verfügbar.

Rad Rodgers wurde zunächst via Kickstarter finanziert und bringt die Jump & Runs für PC der 90-er Jahre in einer Hommage an Klassiker wie Commander Keen, Conker, Ruff’n’Tumble oder auch Jazz Jackrabbit zurück.

Rad Rodgers: World One — Launch Trailer


Rad spielt unter Umständen ein bisschen zu viel Videospiele. Nach einer wiederholt durchzockten Nacht schläft Rad ein und stellt beim wieder aufwachen fest, dass sich seine Konsole selbstständig eingeschaltet hat. Ein Strudel öffnet sich und Rad wird in den TV gesaugt, wo er sich als Star seines ganz eigenen Videospielabenteuers wiederfindet. Rad zur Seite steht Dusty, seine Spielekonsole, die eine etwas unflätige Persönlichkeit an den Tag legt.

Mit Rad und Dusty müsst ihr in der ersten Welt in sieben gefährliche Levels bestehen. Die Welt, in der ihr euch befindet, ist eine vermoderte Dschungelwelt, die von einer ganz fiesen Verderbnis befallen wurde. Es gilt die Bewohner des Dschungels zu retten und den Baumältesten wieder zum Hüter des Landes zu machen.

Rad Rodgers: World One – Features

  • Waffen: Dusty bewaffnet Rad mit einer Vielzahl radikaler und knallharter Waffen. Der Bolt-Blaster hat unbegrenzte Muni, ist leicht zu benutzen und hat mehr als genug Feuerkraft. Die Phönixkanone verschießt einen Feuervogel, dessen Schwingen Feinde im Vorbeifliegen in Brand setzen. Im ersten Kapitel gibt es 5+ Waffen, weitere sind in Vorbereitung.
  • Sound & Musik: Unser Komponist Andrew Hulshult hat seine Erfahrungen als Musiker und Komponist mit seiner Leidenschaft für Spiele im Retro-Stil kombiniert und einen authentischen und ganz erstaunlichen Soundtrack für das Spiel komponiert, MIDI-inspirierte Musik eingeschlossen … Und natürlich Synthesizer!
  • Das Pixelversum: Rad und Dusty sind zwar ein tolles Team, doch nur Dusty kann das elektrifizierte Pixelversum betreten – eine gefährliche, die Raumzeit unterbrechende Region, die jenseits der Spielwelt existiert. Dusty dringt in das Pixelversum ein, wenn Fehler in der laufenden Spielwelt repariert werden müssen, damit Rad & Dusty ihre Reise fortsetzen können.
  • Klassische Easter Eggs: Das Spiel beinhaltet schwer auffindbare Sammelobjekte in manchmal noch schwerer zu findenden klassischen versteckten Räumen. Für das Sammeln aller Objekte sind präzise Jump&Run-Spielfertigkeiten gefragt.

- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*