insidegames

Rage 2 – Cheat-System für mehr Spielspaß

Veröffentlicht 3. April 2019 | 20:29 Uhr von Sandra




Rage-2-keyart

Rage 2 erscheint Mitte kommenden Monats und hat, wie Bethesda angekündigt hat, auch eine ganze Ladung Cheat-Codes im Gepäck. Mit diesen sollt ihr, so Bethesda, in Rage 2 noch mehr Spaß beim Spielen haben.

Entsprechend äußert sich auch Bethesda auf der offiziellen Rage 2-Webseite da es heißt – Zitat: Wer „schummeln lohnt sich nicht“ sagt, ist a) langweilig und b) nicht gut informiert. Oldschool-Freunde wolle man mit dem in Rage 2 enthaltenen Cheat-System ansprechen – aber natürlich auch alle anderen Spieler. Peter Hastings, seines Zeichens Senior Gameplay Programmer führt aus, dass Cheats seit der Doom-Originalversion ein „wesentlicher Bestandteil der Spielkultur“ sei – Stichwort: „idkfa“. Bei Bethesda ist man stolz darauf und man will die „Cheat-„Tradition mit Rage 2 fortsetzen. Cheats sind witzig, heißt es und deshalb wird es in Rage 2 unter anderem folgende Cheats geben (Angaben laut Hersteller):

  • Er ist on Fire: In der englischen Sprachversion verkündet die Stimme des legendären Tim Kitzrow, wenn jemand Feuer und Flamme ist. BOOMSHAKALAKA.
  • Kinderspielchen: Geliebtes Instagib! Mit diesem Cheat haut es jeden Gegner durch einen einzigen Treffer um. Das finden eure Opfer vielleicht unfair, aber sch*** drauf! Du. Bist. Ein. Gott.
  • Thors Sohn: Mann, was stehen wir heute unter Strom. Und das liegt nicht an den fünf Espressos, sondern an diesem Cheat-Code für Freunde der erneuerbaren Energie. Sobald er aktiv ist, erhalten Gegner einen kräftigen Stromschlag, wenn sie sich in eure Nähe wagen.
  • Kleggs Unterstützung: Der ebenso berüchtigte wie widerwärtige Klegg Clayton steht euch als verbündeter KI-Begleiter zur Seite. Wir sind uns selbst nicht ganz sicher, ob das nun eine Belohnung oder eine Bestrafung ist.
  • Phoenix-Schludersitz: Soll das ein Witz sein? Der Schleudersitz des Phoenix schleudert ordnungsgemäß den Spieler aus dem Fahrzeug. Der Schludersitz wirft dagegen den Phoenix in die Luft, während der Spieler am Boden bleibt. Wer lässt sich denn so einen Quatsch einfallen?
  • Kein Erbarmen, da kommt noch mehr!: Für hemmungslose Schummler wird es weitere Cheats geben, auch nach der Veröffentlichung könnt ihr mit Nachschub rechnen.

RAGE 2 –Er ist on fire! Trailer

Alle Cheats, diese und weitere, die vor allem auch nach erfolgtem Rage 2 Release verfügbar sein sollen, werden kostenlos angeboten und werden außerdem in allen Versionen von Rage 2 nutzbar sein, wie Bethesda bestätigt. Einzig, es gibt Unterschiede, wie es heißt, wie ihr an die Rage 2 Cheats dran kommt. Die nachfolgende Übersicht schlüsselt das entsprechend auf:

  • Rage 2 Deluxe Edition: Drei Cheat-Codes sind sofort einsatzbereit, die auch in jeder anderen Version vorhanden sind. Wer die Deluxe Edition nicht hat, muss allerdings für den Cheat-Einsatz erst den Wasteland Wizard finden.
  • Wasteland Wizard: Ein geheimnisvoller Weiser, der durch das Ödland wandert. Findet ihn und erhaltet weitere Cheats (und andere Sachen), indem ihr mit Spielwährung (kein echtes Geld!) bezahlt.
  • Vorbestellung: Egal welche Rage 2 Version ihr noch vorbestellt, ihr bekommt immer automatisch den „Er ist on Fire-„-Cheat mit dazu. Ähnlich wie bei der Deluxe Edition steckt dieser Cheat in jedem Spiel und ist von Spielbeginn an im Cheat-Menü verfügbar.

Rage 2 soll am 14. Mai 2019 für PC sowie Playstation 4- und Xbox One-Konsolen erscheinen. Neben dem direkten Zugriff auf den „Er ist on Fire“-Cheat, könnt ihr euch mit einer Vorbestellung auch noch die exklusive „Kult des Totengottes“-Mission sowie die legendäre Nicholas Raines Rüstung und die Siedler-Pistole sichern.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PlayStation 4 Pro PS4 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*