Rage - Mitarbeiter zu den PC-Problemen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Rage – Mitarbeiter zu den PC-Problemen

Veröffentlicht 9. Oktober 2011 | 13:37 Uhr von Tim Jung

Letzte Änderung 25. Mai 2012




Rage - News (150 x 150)

Am Freitag haben wir eine News veröffentlicht, dass in absehbarer Zeit ein Patch für den PC erscheinen wird. Dieser soll unter anderem die Grafikfehler der PC-Version beseitigen. Ein Mitarbeiter des Entwicklerteams, id Softwares John Carmack, hat sich zu diesem Thema geäussert und zeigte sich nicht sehr erfreut darüber.

So betonte dieser, dass jeder Mitarbeiter vom Entwicklerteam verärgert über diese Grafikfehler der PC-Version sei. Die Fehler sollen sich nicht im Einflussbereich von id Software befinden. Doch seien die Entwickler in enger Zusammenarbeit mit AMD und Nvidia, um die besagten Treiber-Probleme erfolgreich zu beseitigen. Die genannten Grafikkartenhersteller (AMD und Nvidia) betonen, dass bald ein Treiberupdate erscheinen wird und dieses zum Download bereitstehen würden. Allgemein habe die PC-Version schon einige Monate vor der Veröffentlichung des “Postapokalyptisches Actionspiel” für einiges an Durcheinander gesorgt. So habe das Entwicklerteam schon früh zusammen mit AMD Änderungen und Performance-Verbesserungen am Code von Rage durchgeführt. Auf allen Test-Systemen seien keine der genannten Fehler aufgetreten, jedoch am Release-Tag wurden die falschen Treiber veröffentlicht, und die Hälfte der Spieler (rund 50%) mussten diese Fehler erkennen. Jedoch soll id Software noch vor Release gewusst haben, dass nicht alle Treiber mit Rage richtig funktionieren würden. Als Abschluss noch eine Aussage, die nicht alle Spieler erfreuen wird. John Carmack sagte, dass die Konsolen dem PC vorgezogen werden, der PC sei nicht das führende System. Nach den Entwicklern verkaufen sich die Konsolen-Versionen einfach besser als die PC-Version. Jedoch würde der PC auch einige Stärken besitzen.

Rage ist seit dem 6 Oktober 2011 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 auf dem Markt erhältlich. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: gamezone


- ANZEIGE -


Kategorien: Hardware PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • rage grafik patch
  • rage id bildfehler steam
  • rage grafik patch nvidia
  • rage bald verbesserungen in sicht
  • <>rage grafikfehler
  • rage texturfehler
  • john carmack
  • <>rage grafik probleme

- ANZEIGE -


*