insidegames

Rainbow Six Siege – Release auf Dezember 2015 verschoben, Beta startet wie geplant

Veröffentlicht 18. August 2015 | 21:19 Uhr von Sandra




Rainbow-Six-Siege-Screenshot

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass der Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege nicht mehr, wie ursprünglich geplant, am 13. Oktober 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Als neuer Releasetermin wird stattdessen der 1. Dezember 2015 angegeben.

Als Grund für die Terminverschiebung gibt Ubisoft an, dass man auf das Feedback der Spieler höre. Dabei beruft man sich u.a. auf die Playtests, die im hauseigenen Studio vorgenommen worden sind, als auch die Closed Alpha sowie die spielbaren Demos, die während Events, beispielsweise E3 2015 oder auch gamescom 2015, zur Verfügung gestellt wurden. Laut Ubisoft habe man zugehört, was die Spieler während des Spielens von Rainbow Six: Siege zu sagen hatten. Folglich hat man sich im Team dazu entschieden, dass der Release des Taktik-Shooters weltweit verschoben wird.

Gleichwohl die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde, war sie dennoch richtig, wie es weiter in der Erklärung heißt. Die Tests hätten gezeigt, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gäbe, die eingebaut werden müssten. Diese betreffe u.a. den Koop (alle Spielmodi), aber auch das Waffen- sowie Gadget-Balancing. Ebenfalls wolle man noch am Menü und der Interface-Navigation feilen.

Von der Release-Verschiebung nicht betroffen ist die Rainbow Six: Siege Closed Beta, die, wie geplant, am 24. September 2015, starten wird. Auch für diese Testphase erwartet sich Ubisoft Montreal Feedback und es wird natürlich geprüft werden, ob und welche Rückmeldungen dann noch für die Fertigstellung von Rainbow Six: Siege berücksichtigt werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*