Rayman-Erfinder Michel Ancel – „Wii U ist eine Konsole für Core-Gamer“ - insidegames

insidegames

Rayman-Erfinder Michel Ancel – „Wii U ist eine Konsole für Core-Gamer“

Veröffentlicht 8. September 2012 | 11:55 Uhr von Sandra




Wii-U-logo-150x150

Okay, okay – wir verstehen euch, wenn ihr angesichts der Überschrift bzw. wohl wegen der Bezeichnung „Core-Gamer“ einmal mehr zu Recht die Stirn runzelt und den Kopf schüttelt. Macht euch nichts daraus, wir tun das auch und sehen es denen nach, die schlicht eine Klassifizierung für nötig halten und/oder brauchen: Und wenn es dabei eben banal um uns Gamer geht, die in eine Schublade passen müssen und demnach in Core- bzw. Casual-Spieler geteilt gehören. Schöne tolle Marketing-Welt sagen wir wieder einmal dazu …

Unterm Strich ist die Aussage von Rayman-Erfinder Michel Ancel (Ubisoft), immerhin in Frankreich zum Ritter des „Ordre des Arts et des Lettres“ (Orden für Künste & Literatur) für sein Lebenswerk ausgezeichnet, dahingehend zu verstehen, da er Nintendos nächste Konsole, die Wii U nicht nur als Gerät für Gelegenheitsspieler sieht. Sehen wir also in dieser Aussage schlicht die Absicht, eben mit diesen Schubladen, die vor allem und gerade in Richtung Nintendo gerne einmal entstehen, etwas aufzuräumen.

Gleichwohl Ancel in einem früheren Statement einmal zum Besten gab, dass die Wii U in seinen Augen keine Next-Gen Konsole sei, so sei sie doch und im Besonderen auch für den Core/Viel-Spieler sicherlich eine gute Wahl. Laut der Aussage von Ancel, welche er gegenüber dem französischen Gamerblog getätigt hat, verfüge die Wii U über einen „ungeheuren Speicher“ und das sei wiederum für seine Arbeit, aktuelles Projekt u.a. Rayman Legends (Wii U), optimal. Er müsse keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, so Ancel weiter, und das wäre geradezu perfekt für 2D-Spiele.

Ebenfalls böte die Wii U, so Ancels Aussage, sowas wie Überraschungen. Das System könne, so die Angabe von Ancel, auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf dem Monitor des Gamepad ein völlig anderes Bild mit einer Auflösung von 800 x 480 gestreamt würde – und das, bemerkt Ancel ergänzend, mit einer stabilen 60 fps Wiedergabe.

Nun denn, lassen wir uns überraschen, was Nintendos neue kleine Kiste am Ende tatsächlich bieten wird!


- ANZEIGE -


Kategorien: Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wii konsole erfinder
  • <>wii u für core gamer
  • auf welcher u liegt michel
  • viele core games fuer die wii u
  • wii u core gamer
  • wii u erfinder
  • wii u

  • core gamer konsole

- ANZEIGE -


*