insidegames

ReCore – Kein Vollpreisspiel und Spielzeit bei geschätzt unter zehn Stunden

Veröffentlicht 15. Juli 2016 | 16:14 Uhr von Sandra




recore-news

ReCore, das neue Action-Spiel von Comcept, welches während der E3 2015 angekündigt wurde und für das man sich nach eigenen Angaben von den erfolgreichen Spiele-Serien Metroid und Zelda hat inspirieren lassen, wird nicht als Vollpreistitel erscheinen. Entsprechend hat sich Xbox Marketing Manager Aaron Greenberg im TXR Podcast geäußert und ergänzend begründet, was zu dieser Entscheidung geführt hat.

Laut Greenberg handle es sich bei ReCore um eine neue Marke und von dieser müssten die Fans und Spieler erst einmal überzeugt werden. Dabei würde es auch keine Rolle spielen, so Greenberg weiter, dass Mega Man-Erfinder  und Comcept Gründer und Leiter Keiji Inafune hinter ReCore stünde.

Der Release von ReCore im September 2016 ist für Microsoft nicht nur die Einführung einer neuen großen Spiele-Marke, sondern auch schon der Auftakt für das anstehende Weihnachtsgeschäft 2016. Man erhofft sich zudem von dem gewählten Release-Termin, dass ReCore die Aufmerksamkeit bekommt, die man sich erhofft. Helfen soll am Ende natürlich auch der Preis, da man ReCore für um die 40 US-Dollar (oder vergleichbare Währung) anbieten werde und nicht für die sonst üblichen 60 US-Dollar (oder vergleichbare Währung), wie Greenberg ausführt – Zitat:

Mit einer neuen IP wie dieser ist es, idealerweise so … der Veröffentlichungszeitpunkt spielt eine entscheidende Rolle. Deshalb erlebt ihr, dass wir ReCore als ersten Titel der (Weihnachts-)Saison raus bringen, es kommt im September. Also frühe Veröffentlichung. Das zweite ist, dass ReCore noch keine Fan-Base hat. Wir müssen erst eine Fan-Gemeinde aufbauen. Richtigerweise sind Spieler so, dass sie sich Gedanken machen, wofür sie ihr Geld ausgeben, welche Spiele sie kaufen wollen. Also müssen wir ihre Stimme gewinnen, ihr Vertrauen gewinnen, ihr Geld verdienen.

Wir wollen, dass es keine Barrieren gibt. Wir wollen in der Lage sein ein großartiges AAA-Spiel, dass wir regulär für 60 US-Dollar verkaufen, kein Hindernis darstellt von wegen „hey, das ist ein 60-Dollar-Spiel und da ist das Spiel“. Wir möchten, dass Spieler in der Lage sind es zu bekommen.

Greenberg hofft, dass so viele Spieler wie möglich ReCore spielen werden. Außerdem soll ReCore, so die Hoffnung Greenbergs, eine neue feste Franchise-Größe bei Microsoft werden. Um das zu realisieren, erscheint ein Verkaufspreis für ReCore für um die 40 US-Dollar als angemessen, um diesen Ziel ein Stück näher zu kommen.

In einem weiteren Interview erklärte der für ReCore zuständige Director Mark Pancini von Armature Studio, dass für das Durchspielen von ReCore ungefähr acht Stunden benötigt würden.

ReCore erscheint am 13. September 2016 für Windows 10 PCs und Konsolen exklusiv für Xbox One. ReCore ist ein Xbox Play Anywhere Titel, d.h. ihr kauft die digitale Version für Xbox One und erhaltet ReCore nochmals kostenlos für PC.


- ANZEIGE -


Kategorien: Windows 10 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Thadeus sagt:

    Das nenne ich doch mal einen guten Ansatz, von dem sich andere mal eine kleine Scheibe abschneiden können. Ich finde es auch deshalb gut, weil nicht nur ReCore neu ist, sondern die Spielzeit auch kurz ausfällt mit unter 10 Stunden. Allein deshalb würde ich schon keine 60 Euro ausgeben wollen. Bei 40 überlege ich dann schon eher und schlage auch sicher eher zu. Aber ich weiß immer noch nicht, was ich von ReCore halten soll. Es sieht gut aus in den Videos, aber schlau werde ich daraus nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • recore spielzeit
  • <>recore erfolge
  • erfolge recore

- ANZEIGE -


*