insidegames

Red Dead Redemption 2 – Release-Verschiebung werde sich „positiv für Ubisoft auswirken“

Veröffentlicht 19. Juli 2017 | 13:31 Uhr von Sandra




red-dead-redemption-2-artwork

Der Release von Rockstars Red Dead Redemption 2, das für Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll, wurde bekanntlich im Mai 2017 von Herbst 2017 auf Frühjahr 2018 verschoben. Ein Umstand, den wiederum der französische Entwickler und Publisher Ubisoft als „positiv“ bewertet.

Während einer Telefonkonferenz hat sich Ubisofts CFO Alain Martinez entsprechend geäußert und erklärt, dass man aufgrund der Red Dead Redemption 2 Release-Verschiebung auf bessere Verkäufe der Ubisoft-Spiele hofft. Dass das Action-Adventure von Rockstar nicht mehr diesen Herbst veröffentlicht wird, werde sich, so Martinez, „positiv auf das Ubisoft Geschäftsjahr 2018 auswirken“ und bei „der Einführung von Ubisof-Spielen im Herbst 2017 helfen“.

Den Anfang wird Mario + Rabbids: Kingdom Battle Ende August 2017 machen, gefolgt von neuen Erweiterungen für For Honor und Rainbow Six Siege. Zudem soll am 27. Oktober 2017 Assassin’s Creed: Origins und am 17. Oktober 2017 South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PlayStation 4 Pro PS4 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Marcel sagt:

    Für die AC-Reihe wird das sicher positiv aussehen

  • Citadel sagt:

    Ob RDR2 am Erfolg von GTA 5 teilhaben wird – also auch so erfolgreich wird?
    Ich finde den Wild Western mal eine super Sache. Aber die meisten mit denen ich gesprochen habe, können damit nichts anfangen. Ein Lambo oder Porsche wird es hier halt nicht geben :) Bin sehr gespannt darauf wie es wird. Hoffentlich gibt es auf der gamescom was zu sehen!

    • Marcel sagt:

      Das wäre irgendwo auch Utopie. Meinte neulich gelesen zu haben, das Rockstar Games nicht den gleichen Erfolg anstrebt. Ich für meinen Teil freue mich.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*