Red Johnson’s Chronicles: One Against All – Kritik an Nintendo wegen Umgang mit Download-Titeln - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Red Johnson’s Chronicles: One Against All – Kritik an Nintendo wegen Umgang mit Download-Titeln

Veröffentlicht 28. September 2012 | 7:30 Uhr von Sandra




Red Johnsons Chronicles - One Against All

Red Johnson’s Chronicles: One Against All Entwickler lexisnumérique hat in einem neuerlichen Interview mit den Kollegen von Strategy Informer über die nicht nachvollziehbare Haltung von Nintendo gegenüber Download-Titeln geäußert. Erst vor Kurzem hat die französische Spieleschmiede ihr vielversprechendes Point’n Click Adventure Red Johnson’s Chronicles: One Against All (Review / Leitfaden erscheint in Kürze) im PSN-Store als auch auf Xbox Live veröffentlicht. In einer Vorschau hatten wir euch bereits ausführlich darüber berichtet und ebenso davon, dass wir Gelegenheit hatten mit lexisnumérique Marketing und Business Development Director Djamil Kemal über sein aktuelles Spiel zu plaudern.

Im nun neu protokollierten Gespräch war Kemal jedoch alles andere als „freundlich am plaudern und fachsimplen“, war die Kritik an Nintendo im Fokus gestanden. Auf die Frage nämlich, ob Red Johnson’s Chronicles: One Against All ebenso für Nintendo Wii bzw. Wii U erscheinen werde, gab Kemal zu verstehen, dass dies wohl nicht passieren wird. Die Tatsache, dass Nintendo den Download-Bereich doch noch arg vernachlässige, kann man bei den Franzosen nicht verstehen; Kemal dazu:

„Im Prinzip ist es schon möglich, aber um ehrlich zu sein, es ist sehr schwer auf einer Nintendo Plattform zu arbeiten. Und es geht dabei nicht um technische Gründe, aber wir bei lexisnumérique haben das Gefühl, dass Nintendo WiiWare und andere digitale Titel nicht ausreichend unterstützt. Fast schon wie immer entwerfen sie weiterhin viele Blockbuster, aber wenn man sich anschaut, was sie aktuell mit WiiWare machen. Es gibt nicht einmal einen Marktplatz, was die Suche nach Neuerscheinungen unnötig noch erschwert. Wir als Entwickler müssen uns sicher sein, dass eine Firma, die ein auch neues System veröffentlicht, digitale Titel ausreichend unterstützt. Nachdem was wir aber bei WiiWare gesehen haben, denken wir nicht, dass das Nintendo tun wird.“


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Wii News Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • kritik an nintendo

  • ps vita blockbuster kemal
  • red johnsons chronicles
  • <>nintendo kritik
  • red johnsons chronicles one against all walkthrough

- ANZEIGE -


*