Resident Evil 6 - Offiziell angekündigt! Erster Trailer, Bild & Infos *UPDATE* - insidegames

insidegames

Resident Evil 6 – Offiziell angekündigt! Erster Trailer, Bild & Infos *UPDATE*

Veröffentlicht 20. Januar 2012 | 16:28 Uhr von Goreminister

Letzte Änderung 25. Januar 2012




Resident Evil 6_First Screenshot_Header_Capcom_Xbox 360_PS3


BÄM! Nachdem es Dutzende von Gerüchten gab und bereits im Vorfeld mysteriöse Trailer und zwei Promo-Poster auftauchten machte Publisher Capcom heute endgültig ernst und kündigte Resident Evil 6 offiziell an! Darüber hinaus gibt es auch schon einen Trailer, Informationen und ein Bild, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten und in dieser News zusammen gefasst haben.

So wird die Geschichte 10 Jahre nach den Ereignissen in Raccoon City angesiedelt sein, wobei der Präsident der USA alles daran setzen möchte die Vorfälle endgültig aufzuklären. Ein alter Bekannter und zwar Leon S. Kennedy soll dabei behilflich sein, doch nach einem Anschlag von Bioterroristen, wird der Präsident mit einem Virus infiziert und ist anschließend nicht wieder zu erkennen. Zur gleichen Zeit trifft Chris Redfield, ein Mitglied der “Bioterrorism Security Assessment Alliance” in China ein und wird dort ebenfalls in einen Anschlag der Bioterroristen verwickelt, bevor sich die Ereignisse auf der ganzen Welt überschlagen…

In Resident Evil 6 werden Chris und Leon erstmals zusammen spielbar sein, wobei sie von neuen Charakteren unterstützt werden, zu denen man allerdings noch keine Informationen preis gegeben hat. Offenbar wird Ashely Graham aus Resident Evil 4 erneut mit an Bord sein, doch sicher sit dies noch nicht. Und neben einer zünftigen Singleplayer-Kampagne, soll es abermals ein entsprechender Co-Op Modus implementiert werden. Verantwortlich für die Umsetzung ist Hiroyuki Kobayashi, welcher bei Capcom Japan als Executive Producer eingesetzt wird.

Das Beste zum Schluss. Es gibt sogar bereits einen Veröffentlichungstermin und so soll Resident Evil 6 am 20. November 2012 weltweit für die Playstation 3 und Xbox 360 ausgeliefert werden.

Resident Evil 6 – Debüt-Trailer:

*UPDATE:*
Nun geht es Schlag auf Schlag denn schon wieder erreichen uns weitere Informationen. Neben Chris Redfield und Leon S. Kennedy soll auch ein weiterer Charakter mit Kurzhaarfigur als Hauptcharakter in Erscheinung treten, doch wurde dessen Name noch nicht enthüllt. Weiterhin bestätigt Capcom, dass man es wieder mit Zombies und nicht mit Infizierten zu tun bekommen wird, was in der Eröffnungssequenz des Trailers deutlich wird. Hier verwandelt sich der Präsident der USA in einen Lebenden Toten und attackiert Leon, welcher ihn schnurstracks zur Strecke bringt.
Leon wird zudem von Helena Harper unterstützt und man kann davon ausgehen, dass sie seine Partnerin im kompletten Spiel sein wird. Zuvor war Helena für die Sicherheit des Präsidenten zuständig, doch nach dem biologischen Zwischenfall hat sich diese Aufgabe wohl sehr schnell erledigt.

Um das Projekt zu stemmen setzt Capcom so viele Entwickler wie nie zuvor ein. In den japanischen Studios sind 150 Mitarbeiter mit der Entwicklung beschäftigt, wobei neben Executive Producer Hiroyuki Kobayashi auch Yoshiaki Hirabayashi als Produzent und Eiichiro Sasaki als Director eingesetzt werden. Rechnet man die Abteilungen in Übersee mit dem Entwicklerstab kommt man auf über 600 Personen die an Resident Evil 6 arbeiten.

Auch verteidigt man die eher actionlastige Ausrichtung, die seit Resident Evil 4 Einzug gehalten hat. Resident Evil 5 war der meistverkaufte Teil der Serie, weswegen man diesen Weg weitergehen wird. Zumindest sagte dies Dave Turner, der Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV. Glaubt man den Aussagen der Entwickler so möchte man mit Resident Evil 6 eine Schnittmenge aus Resident Evil 4 und Resident Evil 5 kreieren.

Turner sagte zudem, dass die große Nachfrage an Resident Evil 5 auch der Grund für die Entwicklung des Team-Shooters Resident Evil: Operation Raccoon City war. Für ihn wäre es ein Traum wenn sich die Millionen an Call of Duty-Fans auch für diese Art des Entertainments begeistern könnten. Logisch, denn dadurch würden die Kassen erst so richtig klingeln…


- ANZEIGE -


Kategorien: News Playstation 3 PS3 News Screenshots Screenshots Trailers Trailers Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • resident evil 6 trophäen inkl bilder
  • <>resident evil 6 trophäen
  • resident evil 6 update
  • resident evil 6 erster patch angekündigt
  • resident evil 6 pax
  • resident evil 6 leitfaden
  • resident evil 6 trophies
  • resident evil wie soll es weitergehen

- ANZEIGE -


*