Resident Evil 6 - Orientiert sich nicht an den Vorgängern - insidegames

insidegames

Resident Evil 6 – Orientiert sich nicht an den Vorgängern

Veröffentlicht 7. Februar 2012 | 14:17 Uhr von Goreminister




Resident Evil 6_First Screenshot_Capcom_Xbox 360_PS3

Wie aus dem Nichts kündigte Capcom vor rund zwei Wochen Resident Evil 6 an und äußerte sich bereits umfangreich zu den Charakteren, bzw. zur Story des Spiels. In einem weiteren Interview sprach Producer Yoshiaki Hirabayashi über den Titel, der sich nicht unbedingt an den Vorgängern orientieren wird.

Laut seiner Aussage zollt man den Vorgängern großen Respekt und weiß zu würdigen, was geschaffen wurde, doch möchte man mit Resident Evil 6 etwas noch viel Größeres produzieren. Dabei setzt man die Messlatte enorm hoch, denn obwohl man die vorherigen Teile alle mochte, möchte man mit Resident Evil 6 den besten Teil der Reihe abliefern.

Wie Hirabayashi sagt, legt man den Fokus nicht unbedingt auf ältere Teile der Serie. Man zieht jedoch gewisse Lehren aus der Vergangenheit und nutzt diese, um Resident Evil 6 nach vorne zu bringen. Seiner Aussage zurfolge haben die alten Spiele maßgeblich dazu beigetragen, die Arbeit am neuen Teil zu vereinfachen und vieles besser zu machen.

Laut letzten Angaben wird Resident Evil 6 am 20. November 2012 für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Die entsprechende PC-Fassung soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • resident evil 6 nicht alte
  • resident evil 6 nicht für pc
  • resident evil 6 logo
  • <>resident evil 6 trophäen leitfaden
  • resident evil 6 trophäen


- ANZEIGE -


*