Resident Evil: The Mercenaries 3D - Capcom steht hinter Speichersystem - insidegames

insidegames

Resident Evil: The Mercenaries 3D – Capcom steht hinter Speichersystem

Veröffentlicht 30. Juni 2011 | 19:06 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 27. April 2015




Resident Evil The Mercenaries 3D Logo

Das Speichersystem im neuen Resident Evil: The Mercenaries 3D welches in zwei Tagen exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird, scheint keinen großen Anklang gefunden zu haben – kein Wunder! Denn Spielstände lassen sich weder löschen NOCH überschreiben, womit der Gebrauchthandel in diesem Fall komplett ausgebremst wird. Handelsketten wie EBGames haben den Titel sogar boykottiert und damit aus dem Sortiment genommen.

Capcom gab jedoch kein Statement ab, wieso dieses Speichersystem so gemacht wurde. Lag es an technischen Gründen? Oder wirklich der hinterlistige Kopierschutz? Nun hat sich der japanische Publisher dazu geäußert und lies verlauten, dass der Grund für den Gebrauchthandelschu… ‘Tschuldigung. Das ‘Speichersystem’ so konzipiert wurde, um den Titel wie ein Arcade Beat ‘em Up wirken zu lassen. Ist einmal alles freigeschalten bleibt dies auch so:

“Wir hatten nicht die Absicht, die Spielerfahrung zu mindern. Im Grunde genommen haben wir RE Mercs wie ein Arcade-Fighting-Game behandelt. Ihr schaltet Charaktere, Level und dergleichen frei und sie bleiben freigeschaltet, wie es auch bei einer Arcade-Maschine der Fall wäre,” so Shawn Baxter. “Es gab auch keine versteckten Absichten, dadurch den Kauf gebrauchter Exemplare zu verhindern. Es ist keine heimliche Form von DRM. Es ist einfach die Art und Weise, wie wir das Speichersystem entworfen haben, damit es mit diesem Arcade-Stil-Gameplay funktioniert.”

Quelle: eurogamer.de


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • capcom arcade kopierschutz
  • welchen kopierschutz hat jack und jill
  • <>machine gun preacher kopierschutz
  • mercenaries 3d server

- ANZEIGE -


*