insidegames

Resident Evil – Zielgruppe soll jünger und Nichtspieler angesprochen werden

Veröffentlicht 28. Dezember 2013 | 11:58 Uhr von Sandra




Gleichwohl Resident Evil 7 noch nicht angekündigt wurde, plant Capcom offenbar die Serie weiter fortzuführen. Um an alte Erfolge anzuknüpfen, ist Capcom offenbar sehr daran interessiert die Zielgruppe zu verändern. Laut einem aktuellen Geschäftsbericht von Capcom selbst sei die sogenannte Hauptzielgruppe inzwischen zu alt (zwischen 30 und 40 Jahren) und das bereite Capcom Sorgen, vor allem da man auch damit rechnen müsse, dass diese Gruppe immer älter wird und vielleicht auch nicht mehr spielen werde.

Abhilfe sollen verstärkt neue Maßnahmen schaffen, mit denen jüngere Spieler und vor allem auch Nichtspieler angesprochen und für die Serie begeistert werden können. Aus diesem Grund konzentriert Capcom seine Marketing-Aktivitäten u.a. darauf Kooperationen mit Mode- und Marken-Zeitschriften zu schließen zwecks Anzeigen/Werbe-Schaltungen.

Das diese Methode erfolgversprechend ist, zeigt die letzte Halloween Horror Night, die zusammen mit den Universal Studios Japan durchgeführt wurde. Auch die Eröffnung des Resident Evil Cafés in Shibuya, Tokio (Japan) präsentierte sich dahingehend vielversprechend. Somit, so hofft Capcom, könne die künftige Resident Evil-Zielgruppe verjüngt werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*