James Cameron's Avatar: Das Spiel verlässt das Testlabor - insidegames

insidegames

James Cameron’s Avatar: Das Spiel verlässt das Testlabor

Direkt zum Fazit springen

Veröffentlicht 8. September 2010 | 7:41 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 29. März 2011

Rund fünf Jahre Entwicklunsgzeit und der Einsatz von modernster Technik erforderte der neuste Streich von James Cameron. Avatar schlug im Kino wie eine Bombe ein. Selbstverständlich darf da das passende Lizenzspiel nicht fehlen. Ubisoft entführt den Spieler auf den Mond Pandora. Ob das Spiel auch ein Meisterwerk ist oder nur eine lahme Gurke, verrät unser Testbericht!

10 Jahre

Die Spielgeschichte setzt ganze zehn Jahre vor den Ereiginissen des Filmes an. Wir schlüpfen in die Rolle des Soldats Ryder, wahlweise als Mann oder Frau, und finden uns mitten in einem Gefecht wieder. Ein Gefecht um notwendige Ressourcen. Schon nach kurzer Zeit muss der Spieler eine Entscheidung treffen. Helfe ich besser den menschlichen Bewohnern oder stehe ich den eingeborenen Na’vi zur Seite? Eine Frage die eine Antwort verlangt. Egal wie ihr euch entscheidet, die lineare Geschichte ist davon nicht weiter betroffen, lediglich der Blickwinkel auf die Geschehnisse ist anders.

Es spielt keine Rolle für welche Seite ihr euch entscheidet. Es gibt genug Missionen zu erledigen, die euch in die unterschiedlichsten Gebiete führen. Neben den üblichen Missionszielen wie zum Beispiel “Zerstöre Objekt A” oder “Finde Person B in dieser Stadt”, gibt es desweiteren Sektorenziele. Er füllt der Spieler diese Ziele, so werden ihm zusätzliche wertvolle Erfahrungspunkte zu geschrieben.

Schiesswütige RDA Soldaten können auf die verschiedensten Schusswaffen wie Maschinengewehre oder Pistolen zurückgreifen. Bis auf die Standardwaffe der RDA, stehen alle verfügbaren Waffenslots zur freien Verfügung. Durch antippen des Steuerkreuz können die Waffen bequem ausgewählt werden. Na’vi Kämpfer besitzen neben einer obligatorischen Maschinenpistole, einen Kampfstab, Pfeil und Bogen oder eine Doppelklingen. Landet ihr im Nahkampf eine schöne Kombo, so steht euch ein zusätzlicher Standardangriff zur Verfügung. Nebst unterschiedlichen Waffen besitzen beide Parteien verschiedene Fähigkeiten. Je nachdem wie hoch der Level der Fähigkeit ist, desto effektiver ist der Angriff.

Durch abgeschlossene Missionen und töten von Gegnern erhaltet ihr Erfahrungspunkte. Sobald genügend Erfahrunsgpunkte ergattert sind, steigt unser Ego ein Level an. Es gibt keine Attritbutpunkte zu vergeben, sondern es können lediglich neue Fähigkeiten, Waffen und Rüstungen freigeschalten werden.

Cooles Feature

Ein ganz besonders Feature in Avatar ist die sogenannte Pandorapedia, die übers Pausenmenü aufrufbar ist. In dieser Enzyklopädie gibt es genügend Hintergrundinformationen zu den Bewohnern von Pandora. Im weiteren Spielverlauf werden interessante Informationen zu den RDA freigeschalten.

Im ersten Augenblick macht James Camerons Avatar grafisch einen super Eindruck, doch schon nach wenigen Spielstunden fallen kleine technische Schwächen auf. Während dem laufen fallen oft aufploppende Details ins Auge. Auch hätten die Animationen einen Tick langsamer und somit besser ausfallen dürfen. Die Synchronisation ist ordentlich, hätte aber noch ein wenig mehr Emotionen vertragen können. Soundtechnisch haben die Entwickler eine tolle Arbeit abgeliefert!

Unser Fazit

%

Pro

Kontra

Unsere Bewertung

Grafik
 
%
Sound
 
%
Steuerung
 
%
Gameplay
 
%
Multiplayer
 
%
Spielspaß
 
%

- ANZEIGE -


Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • avatar trophäen leitfaden
  • leitfaden avatar
  • avatar leitfaden

  • james camerons avatar erfolge
  • avatar das spiel leitfaden
  • avatar das spiel 360 leitfaden
  • Avatar xbox360 Erfolgeleitfaden
  • <>avatar erfolge leitfaden

- ANZEIGE -


*