Kinect Sports: DLC Test - insidegames

insidegames

Kinect Sports: DLC Test

Direkt zum Fazit springen

Veröffentlicht 11. Mai 2011 | 8:54 Uhr von Marcel

Kinect Sports Calorie Challenge DLC

Das Wetter ist herrlich und lädt zum Besuch in einer Badeanstalt ein. Doch da gibt es noch ein kleines Problem. Der Kampf gegen den Winterspeck und Osterschlemmerei ist noch nicht endgültig gewonnen! Rare möchte mit dem kürzlich erschienen Kalorienherausforderung Paket Abhilfe verschaffen. Wir haben uns die Kalorienherausforderungen genauer angeschaut und einem ordentlichen Test unterzogen.

Bereit für den Kampf?

Kinect Sports Calorie Challenge DLCDas kürzlich erschienene Kalorienherausforderungs-Paket kostet 320 Microsoft Points und ist der zweite zusätzliche Inhalt für das rundum gelungene Kinect Sports! Damit die Pfunde so richtig purzeln hat sich Rare etwas Besonderes einfallen lassen. Statt gegen die üblichen K.I. Kameraden anzutreten, fordert euch ein Sellerie, eine Banane, eine Milch, eine Soda, eine Schokolade oder eine Pizza zum Duell heraus. Jeder Gegner hat eine individuelle, feste Challengezeit. Das Zeitfenster reicht dabei von 5 Minuten (Sellerie) bis hinzu 30 Minuten (Pizzastück). Um die Challenge zu gewinnen reicht nicht nur ein einfacher Sieg, sondern es muss eine bestimmte Anzahl Kalorien verbrennt werden. Ist das nach Ablauf der Frist nicht der Fall so gewinnt euer Gegenüber die Challenge. Je ungesünder euer Kontrahent ist desto mehr Kalorien müssen verbrannt werden. Ein Sellerie braucht beispielsweise 26 kcal und ein Pizzastück über 200 kcal.

Habt ihr euch für einen Gegner entschiedenen, wählt das Spiel per Zufallsverfahren ein Minispiel aus, dass eine Minute lange gespielt wird. Ob ihr gewinnt oder verliert spielt keinen Tango. Es ist auch nicht weiter schlimm wenn ihr tausend Mal einen Frühstart hinlegt oder über die Linie trampt. Ihr müsst euch reichlich bewegen, nur das ist wichtig! Wer rumsteht wie ein faules Ei wird garantiert keinen Blumentopfen gewinnen.

Unfairer Kampf

Wie bereits im Intro angetönt ist es Ziel der Übung in „X- Minuten Y-Kalorien“ zu verbrennen. Während dem laufenden Spiel zeigt ein Kalorienmesser immer schön wie viel Kalorien bereits verbrannt sind. Am Ende eines Minispiels erfolgt dann die Abrechnung. Je nach Art des Minispiels verbrennt der Spieler mal mehr und mal weniger Kalorien. Nehmen wir ein Beispiel: Während einem Hürdenlauf oder Superlauf wird das x4 fache an Kalorien verbrennt wie bei einer Partie Tischtennis. Wenn ihr nur die Arme beim Tischtennis bewegt, verbrennt ihr, wenn es gut, magere 4-5 Kalorien. Ihr müsst euch richtig ins Zeug legen und bewegen! Wer am Ende als Sieger vom Platz gehen will, muss also mehr tun als nur „siegen“. Wenn ihr euch während der Challenge reichlich bewegt, ist es eine leichte Herausforderung die sogar 250 zusätzlichen Gamerscore mit sich bringt. Die Erfolge sind durchs Band sehr einfach und erfordern Durchhaltevermögen und eine Portion sportliche Aktivität!

Bewertung: GUT

Wer sich mit der Tatsache anfreunden kann das ein Sieg alleine nicht reicht oder schon immer gerne den Partymodus alleine zocken wollte, wird garantiert seinen Spass mit dem Kalorienherausforderungs-Paket haben. Ich hab am letzten Samstag rund vier Stunden gezockt und nenne schon fast alle neuen Erfolge mein Eigen. In dieser Zeit habe ich garantiert ein paar Kalorien verbrannt und in die Flucht geschlagen. Schade das sich Rare keine Gedanken über ein paar neue Minispiele oder mehr Abwechslung gemacht hat.   Die Idee mit den unüblichen Kaloriengegner ist eine nette Ergänzung!

 

Unser Fazit

%

Pro

Kontra

Unsere Bewertung

Grafik
 
%
Sound
 
%
Steuerung
 
%
Gameplay
 
%
Multiplayer
 
%
Spielspaß
 
%

- ANZEIGE -


Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • Homunculus sagt:

    Ich werde es im Auge behalten, aber ein Sofortkauf wird es sicherlich nicht. Dafür habe ich noch zu viel im Spiel offen.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • kinect sports 2 herausforderungs paket erfolge
  • kinect sports leitfaden

  • <>kinect sports kalorien herausforderung erfolge
  • warum ist das skyrim dlc für die schweiz nicht offen?
  • kinect sports erfolge leitfaden

  • kinect sports 5 portionen am tag leitfaden
  • kinect sports herausforderungs paket
  • wie viel kalorien verbrennt man bei ps3 sports

- ANZEIGE -


*