Super Scribblenauts im Test - insidegames

insidegames

Super Scribblenauts im Test

Direkt zum Fazit springen

Veröffentlicht 22. November 2010 | 20:34 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 29. März 2011

Scribblenauts war letztes Jahr eine der großen Überraschungen. Neben den ganzen, großen Blockbuster-Titeln kam ein relativ unbekanntes Studio mit einer simplen, aber faszinierenden Spielidee: Einfach, den Gegenstand, den man zur Lösung eines Rätsels benötigt, eintippen und schon taucht er auf dem Bildschirm auf. Ein Raketenrucksack zum Überbrücken eines Abgrundes war da noch das Harmloseste. Es machte extrem viel Spaß, einfach auszuprobieren, welche Begriffe im Spiel enthalten waren. Spätestens als der gute, alte Cthulhu sich mit Werwölfen, Gott oder Zombies duellierte, hatte mich das Spiel!

Super Scribblenauts ist jetzt der obligatorische Nachfolger und setzt das Spielprinzip konsequent fort. Es gibt wieder massenhaft Rätsel, die dieses Mal (noch) mehr auf Grübeln als auf Geschicklichkeit setzen, mehr Wörter und außerdem die Möglichkeit, Adjektive einzugeben. Dies erweitert die Kombinations-Möglichkeiten noch mal erheblich. Mein Lieblings-Beispiel hierfür (Achtung, RÄTSEL-SPOILER): In einem Level ist ein Roboter, ein Zombie, eine fleischfressende Pflanze und ein metallischer Hamster. Nun sollte man ein Objekt finden, das zu den anderen passt. Und ich war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, als meine Idee kleiner, metallischer, fleischfressender Zombie tatsächlich funktionierte.

Die Bedienung wurde etwas verbessert, so kann man seine Figur jetzt auch mit dem Digi-Kreuz steuern, was besser funktioniert als mit dem Touchscreen.

Insgesamt ein sehr guter zweiter Teil, der sehr viel Freiraum zum Probieren und Knobeln lässt.

Unser Fazit

%

Pro

Kontra

Unsere Bewertung

Grafik
 
%
Sound
 
%
Steuerung
 
%
Gameplay
 
%
Multiplayer
 
%
Spielspaß
 
%

- ANZEIGE -


Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • super scribblenauts testbericht

  • scribblenauts fleischfressende pflanze


- ANZEIGE -


*