Terminator: Die Erlösung - Test / Review - insidegames

insidegames

Terminator: Die Erlösung – Test / Review

Direkt zum Fazit springen

Veröffentlicht 4. August 2010 | 10:23 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 29. März 2015

terminatorsalvationa

Terminator: Salvation ist die Lizenzspielumsetzung zum gleichnamigen Kinofilm der letztes Jahr in den Lichtschauspieltheater erschienen ist. Als John Connor müssen wir Verbündete aus dem feindlichen SkyNet Gebiet befreien.  Es ist eine waghalsige Mission auf die sich der Spieler begibt.

Der Singleplayer Modus Von Terminator: Die Erlösung wird ziemlich schnell langweilig und öde. Es läuft häufig nach demselben Prinzip ab. Wir müssen uns hinter einer Mauer oder Schutzmöglichkeit verstecken, und immer wieder aus der Deckung ballern bis die Gegner alle getötet sind. Danach geht es ins nächste Gebiet und die ganze Laier beginnt von Anfang an. Allerdings macht das Spiel zusammen mit einem Freund noch ein wenig Spass. Zusammen mit einem Freund kann die ganze Kampagne kooperativ durchgespielt werden.

Los schiess!

Einen Wiederspielwert ist in Terminator: Salvation nicht vorhanden. Wer die 1000 Gamerscore Erfolge freigeschalten hat, wird wohl kaum noch einmal das Spiel über sich ergehen lassen. Übrigens sind die Gamerscore ziemlich einfach freizuschalten und schon nach einem Durchgang auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad befinden sich 1000 weitere Gamerscore Punkte auf eurem Konto. Für einen Shooter wird einfach zu wenig Abwechslung und Spieltiefe geboten!

Die Steuerung haben die Entwickler einfach, aber schwammig entwickelt. Besonders wenn man einen Gegner direkt ins Visier nehmen will, verlangsamt das Spiel unheimlich. Das ist sehr ärgerlich und lästig!

terminator-salvation-screenshot

Grafisch ist Terminator alles andere als einen Leckerbissen. Die Grafik ist wohl das grösste Manko im Lizenzspiel. Die Grafik ist die eines Playstation 2- oder Xbox Spiel würdig. Das dämpft natürlich bei einigen Käufern extrem den Spielspass. Dafür sind die Zwischensequenzen auf einem anständigen Niveau und wissen zu gefallen. Oft erinnert die Umgebung indirekt an Fallout 3, aber dort ist die Grafik besser und abwechslungsreicher. Anhand der Figuren erhält der Spieler den Eindruck, dass die Entwickler das Spiel nur noch schnell fertig entwickelt haben möchten. Es wirkt alles lieblos und ohne grosse Inspiration! Zu allem Übel stimmen nicht einmal die Synchronisation und die Mundbewegungen miteinander über rein. Es gibt tausend bessere Beispiele als Terminator: Die Erlösung.

terminatorsalvationa

Was mit der Grafik nicht klappte, scheint mit dem Sound doch hinzuhauen. Alle Schüsse und Explosionen wirken nahezu echt und klingen authentisch. Mit einer 5.1 Surround System kommt richtiger Spass auf und Kinofeeling. Die englische Synchronisation ist bis auf die Mundbewegungen einwandfrei! In dieser Hinsicht haben die Entwickler doch einiges richtig gemacht. Bravo!

Unser Fazit

60 %

Mit Terminator: Die Erlösung bestätigt sich einmal mehr das Lizenzspiele den Drang zu Gurkenspiele haben. Die Entwickler hätten so viel mehr aus der Lizenz und dem Spiel herausholen können. Es tut fast Weh das Endprodukt so zusehen. Besonders was die grafische Leistung und das Gameplay betrifft. Glücklicherweise wurde auf einen Mutliplayermodus verzichtet. Hardcore Terminator Fans oder Gamerscore Süchtige dürfen gerne einen Blick riskieren. Alle anderen weichen lieber auf die überragende Konkurrenz wie z.B. Call of Duty oder Battlefield aus.

Pro

Kontra

Unsere Bewertung

Grafik
 
50 %
Sound
 
60 %
Steuerung
 
55 %
Gameplay
 
60 %
Multiplayer
 
45 %
Spielspaß
 
60 %

- ANZEIGE -


Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • Sick Panda sagt:

    Danke für diesen interessanten Bericht. Ich werde mir das Spiel kaufen um die 1000 einfachen Gamerscore Punkte freizuschalten.

    Der Panda dankt ganz herzlich!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • terminator salvation erfolge leitfaden

  • terminator die erlösung trophäen leitfaden
  • terminator erfolge einfach
  • terminator die erlösung trophäen
  • insidegames terminator
  • terminator die erlösung erfolge leitfaden

  • trophäen leitfaden terminator die erlösung
  • <>terminator die erlösung erfolge

- ANZEIGE -


*