TNT Racers - Der Arcadetestbericht - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

TNT Racers – Der Arcadetestbericht

Direkt zum Fazit springen

Veröffentlicht 21. Februar 2011 | 20:45 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 3. Mai 2015

tnt1

Der XBox Live Arcademarktplatz ist der ideale Ort um Spiele zu veröffentlichen die als Vollpreisversionen keine Chance hätten. Dazu gehören eher abgedrehtere Genres oder eben richtige Arcadegames. TNT Racers ist ein klassischer Funracer im Stil von Mario Kart oder Micro Machines. Mit vielen spassigen Power-Ups geht es vor allem im Mehrspielermodus gegen menschliche Spieler heiss zu und her. Bietet das Arcadegame auch etwas für Einzelspieler oder ist es nur eine teure Schlaftablette? Mehr dazu erfahrt ihr in unserem XBox 360 Arcadetest!

Vier Feinde sollt ihr sein

TNT Racers ist ein klassischer Funracer für vier Teilnehmer die sich in verschiedenen Rennmodi gegeneinander messen. Die unterschiedlichen Modi ähneln sich zwar sehr, bieten jedoch ordentliche Abwechslung und erinnern stark an die Micro Machines Spiele. Ausser in den für Einzelspieler ausgelegten Zeitrennen fokussiert sich die Kamera nämlich immer auf den in Führung liegenden Fahrer. Bei dem wichtigsten Spielmodus dreht es sich auch um diesen Umstand. Wer in Führung liegt und genug Vorsprung vor den anderen Fahrern herausholt, drängt diese quasi aus dem Bildschirm hinaus. Wer am längsten durchhält und die anderen Teilnehmer überlebt, erhält am meisten Punkte auf sein Konto. Wer jedoch als erster ausscheidet bekommt gar keine Punkte. Je nach Rennen geht es auf unterschiedlich hohe Punktzahlen oder je nach dem gibt es Spezialregeln wie „Keine Power-Ups“. Neben diesem Standardmodus gibt es noch eine Abwandlung davon wo es durch den Einsatz der offensiven Power-Ups immer mehr Punkte auf das eigene Konto gibt. Das Salz in der Funracer-Suppe sind wohl die Power-Ups, wie sie ausbalanciert und taktisch einsetzbar sind. Hier wird fast nur Standard-Kost geboten: Kanonen, Minen, Öllachen oder Turbos gehören zum Standardrepetoire. Einzig spannend ist das Spiegel Power-Up. Wenn man dieses einsetzt wird die gesamte Strecke für die aktuelle Runde gespiegelt. Richtig eingesetzt kann man damit all seine Gegner ausschalten.

Fehlende Motivation

Wer als Einzelspieler an TNT Racers herangeht wird wohl nicht allzu viel Spass haben. Es gibt zwar sowas wie eine Karriere, aber diese ist nicht wirklich motivierend. Sie ist eingeteilt in drei Geschwindigkeitskategorien und bietet jeweils etwa 15 verschiedene Rennevents. Dazu gehören die weiter oben schon erwähnten Spielmodi, dazu kommen auch noch Zeitrennen oder Veranstaltungen bei denen man über die Strecke manövrieren muss ohne über Minen zu fahren die einen in die Luft jagen. Wirklich spannend ist dagegen der Mehrspielermodus, besonders im ch so gut wie keine Mitspieler. Schade. lokalen Modus wo sich vier Freunde gegenseitig auf den Deckel geben können. Online wäre das Spiel wohl auch eine Wucht, leider finden sich eigentliTechnisch gibt sich TNT Racers relativ bieder. Die Areale sind nett gemacht, bieten jedoch keinerlei optische Highlights. Die Fahrzeuge sehen nur unterschiedlich aus, besitzen jedoch alle genau dieselben Werte was Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit angeht. Toll ist der Soundtrack, auch wenn er relativ repetitiv ist. Es swingt und groovt, was ziemlich gut zum Stil des Spiels passt.

Unser Fazit

60 %

TNT Racers ist kein schlechtes Arcadegame, denn besonders im Mehrspielermodus macht es richtig Spass. Leider sind online selten Spieler anzutreffen, eine volle Lobby mit 4 Leute zu finden ist fast schon unmöglich. Für Einzelspieler wird ausserdem kaum etwas geboten ausser ein paar einfachen Rennen, die aber nicht wirklich motivierend sind. Ausserdem sind sie extrem schnell durchgespielt, wodurch kein Langzeitspielspass entstehen kann.

Pro

  • Spannende Mehrspielerrennen
  • Soundtrack zum mitsummen
  • Klassisches Spielprinzip

Kontra

  • Einzelspieler werden sich schnell langweilen
  • So gut wie niemand spielt online
  • Relativ geringer Umfang

Unsere Bewertung

Grafik
 
60 %
Sound
 
70 %
Steuerung
 
80 %
Gameplay
 
60 %
Multiplayer
 
80 %
Spielspaß
 
50 %

- ANZEIGE -


Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als MrNice oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox live tnt tacers review

  • tnt racers wiiware review

  • tnt racers

  • tnt racers news

  • tnt racers ps3 test

  • tnt racers online geht nicht

  • tnt racers pc preisvergleich

  • xbox live tnt racers review


- ANZEIGE -


*