Your Shape: Fitness Evolved 2012 - Test / Review - insidegames

insidegames

Your Shape: Fitness Evolved 2012 – Test / Review

Direkt zum Fazit springen

Veröffentlicht 22. November 2011 | 18:39 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 2. Januar 2012

xb360_yourshapefitnesse

Der Winter steht schon bald wieder vor Tür und die lästigen Speckröllchen warten auch schon. Doch was machen wenn es draussen zu kalt für Sport ist? Ubisoft hat sich mit diesem Problem ausgiebig befasst und ein Fitnessspiel namens “Your Shape Fitness Envolve 2012″ entwickelt. Ob sich mit diesem Fitnessprogramm die unnötigen Speckrollen wegtrainieren lassen, werden wir wohl erst im nächsten Frühjahr sehen. Nichts desto trotz haben wir “Your Shape Fitness Evolve 2012″ einem Test unterzogen. Schlank und Rank in den Frühling? Das werden wir (noch) sehen!

your-shape-fitness-evolved-2012-2 Wer sich “Your Shape Fitness Envolve 2012″ zulegen möchte, braucht ausserdem Microsofts Bewegungssteuerung Kinect, ansonsten geht nix. Sobald das nötige Equipment eingerichtet und aufgestellt ist, scannt das Spiel euren ganzen Körper um diverse Proportionen von euch zu berechnen. Per Handbewegungen bedient ihr das Menü und wählt dabei zwischen verschiedenen Aktivitäten wie Aufwärmen und Laufen, Workouts für Bauch, Po und Beine, Yoga oder Tanz. Die Qual der Wahl ist richtig riesig. Entsprechend gross wird bei einer ausgiebigen Test-Session am nächsten Tag auch der Muskelkater ausfallen. Ubisoft verspricht “über 90 Stunden Sport”.

Sobald ihr eine Auswahl getroffen habt, geht es dann auch gleich ans Eingemachte ran. Euer Coach motiviert euch förmlich zu Höchleistungen und gibt euch auch wichtige Rückmeldung über die Richtigkeit der Übungen. Je besser ihr eine Übung ausführt desto mehr Punkte spricht euch der Trainer zu. Als wäre da noch nicht für genug Motivation bei den Übungen gesorgt, zeigt euch ein Kalorienzähler (kann man ihm trauen?) an, wie viele Kalorien ihr bereits verbraucht habt. Über das Hauptmenü erreicht ihr “Meine Zone” wo ihr eine ausführliche Statistik über gespielte Dauer und verbrannte Kalorien einsehen könnt. Neu sind der “Tanz”- und Bootcamp Modus, bei dem ihr so richtig an die Säcke müsst. Nebenbei haben die Entwickler das Menü sichtlich verbessert.

Unser Fazit

82 %

Wer sich im Winter den Gang in die Muckebude sparen will, ist mit "Your Shape Fitness Evolve 2012" gut bedient. Man kann gemütlich von zu Hause aus auf spielerische Art und Weise gute, anstregende Fitness- und Tanzübungen trainieren. Mittels Kinect muss man auch nicht auf einen Controller aufpassen. So liegt die Aufmerksamkeit vollständig auf den Übungen und deren Durchführung. Durch die grosse Auswahl an Sportarten und Übungen, wird einem garantiert nicht so schnell langweilig. Ob das Trainig auch wirklich etwas gegen die Winterwampe bringt, werden wir im nächsten Frühjahr sehen. Bis dahin heisst es fleissig trainieren.

Pro

  • + Fitness zu Hause
  • + Erfolge zum freischalten
  • + motivierender Trainer
  • + viel Abwechslung

Kontra

  • - Muskelkater am nächsten Tag

Unsere Bewertung

Grafik
 
77 %
Sound
 
83 %
Steuerung
 
87 %
Gameplay
 
84 %
Multiplayer
 
0 %
Spielspaß
 
ja %

- ANZEIGE -


Kategorien:
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • fitness evolved 2012 test
  • kinect your shape 2012 test
  • your shape fitness evolved 2012 yoga
  • your shape fitness evolved 2012 erfolge
  • your shape 2012 test
  • <>your shape fitness evolved 2012 test
  • your shape 2012 erfolge
  • your shape fitness evolved test

- ANZEIGE -


*