insidegames

Riddick – Vin Diesel will drittes Spiel entwickeln

Veröffentlicht 11. September 2013 | 11:15 Uhr von Sandra




Riddick

Schauspieler Vin Diesel stand den Kollegen von Screenrush für ein Interview zu Verfügung, dabei ging es um seinen neusten Streifen Riddick, welcher seit 6. September 2013 in den USA in den Kinos läuft und europaweit am 19. September 2013 starten wird. Doch hier soll es nicht um den Film gehen, sondern um ein mögliches drittes Riddick-Spiel, welches Vin Diesel auch gerne noch realisieren möchte.

Riddick – Rückblende

2004 erschein mit The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay das erste Riddick-Spiel, welches für PC und Xbox erhältlich. Das Spiel erzählte ein Stück weit die Vorgeschichte zum Filmgeschehnissen und ist zeitlich zwischen Pitch Black (1. Film) und Chroniken eines Kriegers angesiedelt. Seinerzeit kassierte The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay mehr als nur ansehnliche Kritiken und wurde auch von der Spieler-Gemeinde sehr gut aufgenommen. Auch gewann das erste Riddick-Spiele eine ganze Menge Preise. Nur zu verständlich, dass die zuständigen Entwickler, Starbreeze Studios und Tigon Studios zusammen mit Vin Diesel im Boot, ein Sequel erdacht haben.

Aber, das zweite Riddick-Spiel, getauft auf den Namen The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena war nicht der erhoffte zweite Erfolg. Fast schon das Gegenteil war der Fall, denn Assault on Dark Athena war mehr ein Riddick-Spiel 1.5, denn der eigentliche zweite Teil war inhaltlich sehr dürftig ausgefallen und es wurde mehrheitlich eine Escape from Butcher Bay-HD-Auflage geboten. The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena erschein 2007 für Mac, PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Riddick die Dritte?

Wie erwähnt, startet dieser Tage der dritte Riddick-Streifen in den Kinos und ist damit auch so etwas wie die Traumerfüllung von Vin Diesel. Es heißt, er habe sich schon immer vorstellen können, dass Riddick eine Trilogie wird und was mit einem Film funktioniert, kann auch mit einem Spiel funktionieren. Im nachfolgenden Video erklärt Diesel ab Minute 2.15, dass er die ehemaligen Starbreeze Entwickler (die Team-Mitglieder, welche damals bereits Escape from Butcher Bay realisiert haben) wieder zusammenbringen will, damit diese das dritte Riddick-Spiel umsetzen können. Ob und wie sich das Spiel an den neuen Film anpasst, sozusagen eine virtuelle Adaption wird, für welche Plattformen es erscheinen soll, usw. muss sich erst noch klären.

Riddick – Vin Diesen im Interview


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • riddick ps3 game 2013


- ANZEIGE -


*