Saints Row 4 – Verbot in Australien erneut bekräftigt: Drogenkonsum wird immer noch verherrlicht - insidegames

insidegames

Saints Row 4 – Verbot in Australien erneut bekräftigt: Drogenkonsum wird immer noch verherrlicht

Veröffentlicht 29. Juli 2013 | 10:46 Uhr von Sandra




Saints Row 4 - Logo

Nachdem Deep Silver in Deutschland mit Saints Row 4 einen Erfolg verbuchen konnte, da man im zweiten Versuch Saints Row 4 mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren ungeschnitten in den Handel bringen kann, sieht es „down under“ düster aus. Auch dort hat Deep Silver Saints Row 4 erneut dem Classification Review Board zur Prüfung vorgelegt und ist jedoch wiederholt gescheitert.

War anfänglich die außerirdische Analsonde zur Probeentnahme als anstößig empfunden worden, da man eine Form der sexuellen Belästigung gesehen hab sowie die Tatsache, dass man Drogen als Belohnung bekomme sowie konsumiere, sind es jetzt vorzugsweise die Drogen, die nach wie vor als nicht statthaft wahr genommen werden. In der neuerlichen Begründung des australischen Classification Review Boards heißt es dazu:

Wir sind nicht der Ansicht, dass wir Saints Row 4 mit einer R18+ Einstufung freigeben können, denn es werden nach wie vor Drogen als Belohnung verwendet mit der Aufforderung diese auch zu konsumieren.

Somit dürfte Deep Silver, abgesehen vom Beschreiten des Rechtsweges, nichts anderes übrig bleiben als die entschärfte Version fertig zu stellen und vorzulegen. Wie der Publisher mitteilt, sei man bereits dabei den Code an den fraglichen Stellen umzuschreiben, so dass die beanstandeten Elemente entfernt werden können, so dass man keinen Anstoß mehr nehmen werde.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • www insidegames ch saints-row-4-verbot-in-australien-erneut-bekraeftigt-drogenkonsum-wird-immer-noch-verherrlicht


- ANZEIGE -


*