insidegames

Scalebound – Langzeitmotivation höher als bei Bayonetta

Veröffentlicht 1. September 2015 | 20:38 Uhr von Sandra




Entwickler Platinum Games ist der Ansicht, dass euch das 2016, konkreter Termin: tba, exklusiv für Xbox One erscheinende Action-Rollenspiel Scalebound länger motivieren werde als es noch bei Bayonetta oder Okami der Fall gewesen war. Entsprechend äußerte sich Hideki Kamiya von Platinum Games in der aktuellen Ausgabe des Magazins EDGE.

Kamiya stuft Bayonetta als einen Titel ein, der einen vergleichsweise kurzen Lebenszyklus habe. Vielleicht spielt ihr es nochmals, wenn ihr es durch habt, um eure Fähigkeiten zu verbessern. Oder ihr spielt es nicht mehr, wenn ihr es durch habt, weil das für euch ausreichend ist. Gleiches gelte auch für Okami, wie Kamiya weiter ausführt. Hideki Kamiya war seinerzeit leitender Entwickler für Okami bei dem inzwischen geschlossenen Clover Studio.

Scalebound jedoch sei anders, allein schon weil die Welt so riesig sei. Kamiya hat die Hoffnung, dass ihr Scalebound daher nicht nur einfach stur einmal vom Anfang zum Ende spielt, sondern euch auch mit den zahlreichen Nebenmissionen beschäftigt, die über die ganze Welt verteilt sein werden. Auch werdet ihr in Dungeons zurückkehren können, um z.B. Items zu sammeln, die bei eurem ersten Besuch noch nicht zu finden sein werden.

Und, was haltet ihr von dieser Idee? Was muss ein Spiel – abseits von Erfolgen, für euch haben, dass ihr es nicht nur einmal durchspielt, sondern ihr Bock drauf habt es immer und immer wieder zu spielen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Scalebound -Replayability


- ANZEIGE -


*