insidegames

Shardlight – Point-and-Click-Adventure wird mobil

Veröffentlicht 22. Februar 2017 | 23:41 Uhr von BigJim




Shardlight-screen

Das für PC bereits vor fast einem Jahr veröffentlichte Adventure Shardlight erscheint am 8. März 2017 auch für iPhone und iPad (Preis: $ 4,99) im App Store.

Shardlight wurde von Wadjet Eye Games entwickelt und entstand unter maßgeblicher Mitwirkung von Francisco Gonzalez (A Golden Wake). Das dystopische Point-and-Click-Adventure führt uns in eine Endzeit-Welt, welche von einer neuen Aristokratie mit diktatorischen Mitteln regiert wird. Ihr übernehmt die Rolle von Amy Wellard, die ein Heilmittel gegen eine tödliche Krankheit finden muss. Auf dem Weg dorthin gilt es kleinere Rätsel zu lösen.

Die PC-Version des in Retro-Grafik gehaltenen Indie-Adventures erhielt überwiegend positive Bewertungen. Gelobt wurden neben der sympathischen Protagonistin und den – trotz arg betagter AGS-Engine – glaubhaft umgesetzten Schauplätzen auch die leicht zugänglichen Rätsel.

Shardlight trailer


- ANZEIGE -


Kategorien: News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*