Shenmue World - Social Network Spiel wurde eingestellt! - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Shenmue World – Social Network Spiel wurde eingestellt!

Veröffentlicht 4. Januar 2012 | 20:13 Uhr von Goreminister




ShenMue_Social Network_Sega_Dreamcast

Die Geschichte um Shenmue ist eine denkbar traurige. Das vielversprechende Spiel, welches zuerst auf Segas DreamCast erschien und später auf die Xbox portiert wurde brachte es leider nur auf eine Fortsetzung, wobei die Geschichte niemals wirklich zu Ende erzählt werden konnte. Seitdem wünschen sich die Fans nichts sehnlicher als eine Fortsetzung, doch sah es bislang immer mehr als übel für einen weiteren Teil aus, da die Vorgänger die Ausgaben der Entwickler nicht decken konnten.

Erst im vergangenen Jahr machte Schöpfer Yu Suzuki diverse Andeutungen und kündigte das Social Network-Spiel Shenmue World (jap. Shenmue Gai) an. Dieses wurde auch tatsächlich veröffentlicht und die Hoffnung auf Shenmue 3 keimte erneut auf, doch entwickelte sich dieser Internettitel ebenfalls als nicht sonderlich erfolgreich. Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung wurde nun das Ende des Spiels bekannt gegeben.

Was dies für einen dritten Teil bedeutet kann man nicht sagen, zumal Yu Suzuki das Ende von Shenmue World noch nicht kommentierte. In einem früheren Statement sagte er jedoch, dass er hiermit einen möglichen Grundstein für eine weitere Fortsetzung legen möchte. Ob dies letzten Endes gelang und man die Geschichte zu Ende erzählen wird? Das steht leider nach wie vor in den Sternen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • shenmue e3
  • shenmue xbox 360
  • <>shenmue 3
  • shenmue

  • e3 shenmue
  • shen mue ps3
  • shenmue ps3 release
  • geschichte von shenmue

- ANZEIGE -


*