Silent Hill – Geht es nach dem Konami-Präsident, soll Kojima das nächste Silent Hill machen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Silent Hill – Geht es nach dem Konami-Präsident, soll Kojima das nächste Silent Hill machen

Veröffentlicht 28. September 2012 | 11:30 Uhr von Sandra




Silent Hill HD Collection_Cover_Konami_Header

Silent Hill, eine Marke, die, wie viele andere erfolgreiche Titel und Spiele-Serien beim japanischen Entwicklerriesen Konami zuhause sind, könnte – zumindest bezogen auf einen neuen Teil und dessen Entstehung – einen Wechsel vollziehen. Das zumindest darf man annehmen, wenn man sich vor Augen führt, was sich Konamis Firmenpräsident Shinji Hirano offenbar wünscht. Ihm zufolge wäre es zu begrüßen, dass Hideo Kojima (u.a. Metal Gear Solid Reihe) und Kojima Productions die Umsetzung des nächsten Silent Hill übernehmen. Bis heute erschienene Silent Hill Spiele sind in der Vergangenheit u.a. bei Team Silent, Climax Entertainment, Foundation 9 und Double Helix Games enstanden.

Hiranos Wunsch kommt indes jedoch nicht von ungefähr, denn Kojima selbst war sozusagen die Initialzündung dazu. Kojima erklärte u.a. auf der PÀX 2012 Anfang September, dass Silent Hill sicher auch ohne Probleme auf der Kojima Productions FOX Engine laufen könnte. Ebenfalls tat Kojima eine entsprechende Aussage über Twitter kund. Nur wenig später hat sich Hirano bei Kojima gemeldet und gesagt, dass er sich wünsche, dass Kojima Productions das nächste Silent Hill machen, denn Hirano würde die Idee sehr gut gefallen.

Kojima ist angesichts des möglichen Silent Hill Projektes bei Kojima Productions nach eigenen Angaben jedoch ein Angsthase. Dabei geht es nicht unbedingt darum, dass er sich das Spiel nicht zutraut, sondern einfach ‚nur‘ darum, dass er Angst angesichts von Horrorfilmen habe und deshalb nicht sicher sei, ob er mit diesem Hintergrund ein Spiel wie Silent Hill, das bekanntlich von Horror-Elementen lebt, machen könne. Auf der andere Seite, so Kojima weiter, entstünde eine bestimmte Art von Horror nur dann, wenn er von Leuten käme, die auch wirklich Angst haben. Kojima: „Vielleicht ist es etwas, was ich machen kann.“

Ohne Frage ist Silent Hill für Kojima ein Spiel, das eine ganz spezielle Atmosphäre hat. So wünscht sich das MGS-Mastermind definitiv auch, dass es mit Silent Hill weitergeht und gerne möchte er dabei helfen: Wahlweise als Supervisor oder mit der FOX Engine Technologie.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Wii News Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>silent hill 9
  • neues silent hill 2013
  • silent hill 2013
  • silent hill neues spiel 2013
  • silent hill 2014
  • neues silent hill game 2013
  • Silent hill PS4
  • neues silent hill spiel 2014

- ANZEIGE -


*