Sim City 5 – Producer erklärt warum permanente Internetverbindung nötig ist - insidegames

insidegames

Sim City 5 – Producer erklärt warum permanente Internetverbindung nötig ist

Veröffentlicht 23. April 2012 | 22:30 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 18. November 2014




SimCity 2012_2103 150x150

Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass der neuste Sim City Ableger für einen einwandfreien Spielgenuss eine permanente Internetverbindung benötigt. Kritiker haben in diese Information verschiedene, zumeist negative Gründe hinein interpretiert. Darauf hat nun der Entwickler Maxis gemeldet. In einem Interview reagiert der Producer Jason Haber wie folgt auf die Reaktionen zur konstanten Internetanbindung:

Es ist von Grund auf ein Multiplayer-Spiel. Ich bin überrascht, dass es solche Reaktionen gibt. Aber ich denke, sobald die Leute es [Sim City] in Aktion sehen, und wir freuen uns darauf es den Leute auf der E3 in Aktion zu zeigen wie es funktioniert, werden sie hoffentlich sehen, warum das ein großartiges Feature ist und warum es das wert ist.

Haber erklärte in diesem Interview weiter, dass Piraterie zu keiner Zeit ein Grund war die konstante Netzanbindung zu integrieren. So sehe er die Aufgabe nun auch darin, den Kunden / Spielern begreiflich zu machen, dass eine Stadt nicht in einer statischen Sphäre existiere. Eine Stadt wird stetig von außen beeinflusst, verändert sich. Entscheidungen und Aktionen unterschiedlicher Herkunft haben in einer Stadt mehr oder weniger großen Einfluss auf das was passiert – aber es muss passieren um Veränderungen zu erleben. Das Ziel von Maxis mit Sim City 5 ist, dass man so nah als möglich an die Realität heran kommt.

Auch wenn bis dato noch recht wenig bekannt ist, welche Inhalte konkret Sim City 5 zu bieten haben wird, steht dennoch fest, dass einmal das Städteleben das Spielgeschehen beherrscht. Die Interaktion mit anderen Spielern, in anderen Gemeinden, Nachbarorten, usw. ist nur eins von vielen Elementen, welches für Lebendigkeit und Veränderung in den virtuellen Metropolen steht. Ebenfalls ein Grund warum eine permanente Internetanbindung, so dass die Gemeinden mit all seinen Spielern untereinander kommunizieren können.

Quelle: Playnation


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Was bedeutet ständige Internetverbindung
  • sim city 5 xbox

  • sim city 5
  • sim city 5 permanente internetverbindung
  • resident evil operation raccoon city internetverbindung nötig
  • <>resident evil operation raccoon city
  • warum permanente internetverbindung
  • <>was bedeutet permanente internetverbindung

- ANZEIGE -


*