SimCity - Neuester Teil soll nicht als Nachfolger angesehen werden - insidegames

insidegames

SimCity – Neuester Teil soll nicht als Nachfolger angesehen werden

Veröffentlicht 21. April 2012 | 12:09 Uhr von Seraf




SimCity 2012_2103 150x150

Bislang wurde der neueste Teil der Städtebausimulationen SimCity aus dem Hause Maxis fälschlicherweise als fünter Teil betitelt. Der Entwickler wollte nun klar stellen, dass es sich hierbei nicht um einen Nachfolger handeln soll, sondern um ein neues Fundament für die gesamte SimCity-Reihe.

Obwohl viele Elemente aus den älteren Teilen mit eingebracht werden, wird es auch viele Neuerungen selber geben, welches das Spiel einmalig gestalten sollen. Die Spieler werden somit sogar die Folgen ihrer Aktionen live miterleben können, was einmalig ist für SimCity. Aus diesem Grund legt der Entwickler Maxis viel Wert darauf, dass SimCity nicht “nur” als Nachfolger angesehen werden soll.

SimCity wird voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen, wobei bislang noch nicht auf ein konkretes Datum eingegangen wurde.

Quelle: Gamestar


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • simcity


- ANZEIGE -


*