insidegames

Skullgirls – Wiederveröffentlichung weltweit im Januar 2014

Veröffentlicht 19. Dezember 2013 | 14:47 Uhr von Sandra




Wie vor Kurzem berichtet, gab Skullgirls Entwickler Lab Zero bekannt, dass zum 31. Dezember 2013 das Arcade-Spiel Skullgirls aus dem PSN bzw. dem XBLA-Angebot entfernt wird. Damit folgt man der Aufforderung Konamis, die bis dahin das Publishing übernommen hatten, da man den bisher bestehenden Vertrag nicht verlängern wollte. Lab Zero hat sich nun um einen neuen Publisher gekümmert, so dass man im Januar 2014, konkreter Termin: tba, mit Skullgirls wieder in beiden Stores vertreten sein wird.

Das Spiel wird dann unter dem Namen Skullgirls Encore im PSN bzw. im XBLA-Store zu finden sein. Lab Zero gibt allerdings an, dass der Re-Release in Europa etwas länger dauern könnte. Nichts desto weniger erhalten Kunden, die Skullgirls bereits in der Vergangenheit gekauft haben, die neue Version umsonst. Um das Spiel wieder zu erhalten, gilt es lediglich in den Store zu gehen und neue Version Skullgirls Encore zu laden.

Ergänzend gibt Lab Zero bekannt, dass der ergänzende Charakter-DLC Squigly für drei Monate kostenlos angeboten wird. Dieser ist nur kompatibel mit Skullgirls Encore und nicht mit Skullgirls. Mit dem Wechsel sind auch die Leaderboards zurückgesetzt.

Für die Wiedereinstellung im Xbox Store gilt, dass es eine gepatchte Version von Skullgirls gibt, die es ermöglicht, dass alle Erfolge, alle Leaderboard-Einträge und alle Speicherstände auch nach dem Wechsel erkannt und genutzt werden können.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*