Sniper Elite V2 – In Deutschland zensiert und ohne DLC - insidegames

insidegames

Sniper Elite V2 – In Deutschland zensiert und ohne DLC

Veröffentlicht 21. April 2012 | 12:54 Uhr von Sandra




Sniper Elite V2_Rebellion_Xbox 360_PS3

Rebellion (Entwickler) und 505 Games (Publisher) befinden sich auf der Zielgeraden den zweiten Teil ihrer Ego-Shooter Action Sniper Elite V2 zu veröffentlichen. Am 3. Mai 2012 wird es soweit sein und dann können Spieler wieder in die virtuelle Rolle eines Sniper- bzw. Scharfschützen schlüpfen. Während in verschiedenen europäischen Ländern u.a. mit Vorbesteller-Boni  bzw. sogenannten Day-One Ausgaben  gelockt wird. Demnach bekommen Vorbesteller und Erstkäufer neben dem Spiel einen Zusatz-DLC, in dem es Hitler an den Kragen geht (wir berichteten).

Anders als im europäischen Umland schauen in Deutschland lebende Spieler einmal mehr in die Röhre, denn Sniper Elite V2 wird, wie schon sein Vorgänger 2005, nur zensiert erscheinen. Grund dafür ist wohl auch, dass man wenigstens eine USK-Freigabe „ab 18 Jahren“ erreichen wollte. Wer sich für eine deutsche Ausgabe entscheiden sollte, muss in Kauf nehmen, dass die X-Ray Kill-Cam nicht enthalten sein wird. Dahinter verbirgt sich ein Einstellungswechsel optischer Natur, da die Kugel auf ihrer Flugbahn begleitet wird und der Einschlag im Opfer in Nahaufnahme erkennbar ist. Das Prinzip dürfte u.a. auch Max Payne Spielern nicht ganz unbekannt sein; Dort hieß bzw. heißt es „Bullet Time“.

Wie für Deutschland auch üblich, stellen Symbole mit nationalsozialistischem Hintergrund bzw. Abbildungen ebenfalls ein Problem dar, so dass selbige im Spiel entfernt wurden. Ebenso werden deutsche Spieler den Zusatz-DLC, in dem es gilt Hitler zu töten, gleichfalls nicht erhalten.

Vor diesem Hintergrund steht natürlich auch die Frage, in wie weit in Deutschland ansässige Spieler dann ggf. Probleme mit dem Online-Spiel haben, da aufgrund der Veränderungen Kompatibilitätsprobleme mit der europäischen/ausländischen Spielversion vorhanden sein könnten. In wie weit das zutreffend wird, bleibt bis zum Release des Titels derzeit nur abzuwarten.

Quelle: Gbase


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • sniper elite v2 ps3 dlc

  • sniper elite v2 leitfaden

  • <>sniper elite v2
  • SNIPER ELITE V2 ZENSUR
  • <>sniper elite v2 dlc
  • sniper elite v2 zensiert
  • sniper elite v2 trophäen leitfaden
  • sniper elite v2 dlc deutschland

- ANZEIGE -


*