Snow White and the Huntsman - Blu-ray Test / Review - insidegames

insidegames

Snow White and the Huntsman – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 30. September 2012 | 16:54 Uhr von Marcel




Snow White and the Huntsman - Charlize Theron

Wir haben die Blu-ray Fassung von Snow White and the Huntsman letzte Woche erhalten und einem ausführlichen Test unterzogen. Wie der Film in unserem Review abgeschnitten hat, lest ihr am besten selbst! Apropos, wer nach der Lektüre noch die Lust verspürt diesen Film zu gewinnen, wir haben noch ein Snow White and the Huntsman Blu-ray Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Universal Pictures am Start

Unter der grossherzigen Regierung von König Magnus floriert das Königreich, wie kein anderes! Snow White, Magnus Tochter, kann eine glückliche Kindheit durch erleben, bis eines Tages das Unheil übers Land bricht. Ihre Mutter stirbt und als wäre das noch nicht genug, bricht eine Armee aus schwarzen Glaskriegern übers Land her. In einem eroberten Sklavenwagen ist eine wunderschöne Frau namens Ravenna (gespielt von Charlize Theron) gefangen, die ihm beim ersten Anblick den Kopf verdreht hat. Es dauert keine 24 Stunden und der König Magnus nimmt die scheinbar gerettete Ravenna zu seiner neuen angetrauten Frau. In der Hochzeitsnacht ermordet die neu gekrönte Königin ihren Gatten mit einem Dolch. Bereits am nächsten Tag marschiert ihr Bruder Finn (gespielt von Sam Spruell) mit einer grossen Armee ins Schloss ein. Mit gemeinsamer Kraft reissen sich die beiden Geschwister das Königreich unter den Nagel und die einstige Schönheit des Landes verkommt immer mehr in den düsteren Fängen. Magnus Tochter wird in einen Schlossturm gesperrt, wo sie nichts und niemanden hat.

In den weiteren Jahren verwüstet Ravenna das Land und herrscht mit viel Angst und Schrecken über die Leute. Um jung zu bleiben, raubt die bildhübsche Königin jungen Frauen ihre Seele um selbst in bestem Anlitz dazustehen. Damit sie endlich ewige Schönheit erreicht, muss sie eine Frau von reinstem Wesen verschlingen, und Snow White wäre die ideale Kandidatin. Allerdings ist es auch genau Snow White, die der Hexe das Leben für immer nehmen kann. Ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Snow White entflieht dem Schlossturm und kann in den dunklen Wald flüchtet in dem sich kaum ein normaldenkender Mensch begibt. Der Huntsman (gespielt von Chris Hemsworth) soll die Fahnenflüchtige aufspüren und zur Hexe zurückbringen. Im Gegenzug erhält der Huntsman seine getötete Frau zurück. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren unweigerlichen Verlauf.

Snow White and the Huntsman ist eine weitere Schneewittchen-Verfilmung im entferntesten Sinn. Wo Spieglein, Spieglein noch vor kurzem auf Humor und eine witzigen Königin setzte, ist der Humor aus Snow White and the Huntsman nahezu komplett verschwunden. Stattdessen erwartet den Zuschauer ein bildgewaltiger, dramatisch inszenierter Spielfilm. Der Regisseur hat einigen Aufwand betrieben und ein beeindruckende Kulisse erschaffen, die zwar stark an Herr der Ringe und andere Fantasy-Filme erinnert, dies aber keinen Abbruch in der Atmosphäre darstellt. Snow White and the Huntsman ist eine völlig neue Interpretation der

Snow White and the Hunsman - Kristen Stewart

Snow White and the Hunsman - Kristen Stewart

Schneewittchen Geschichte. Die sieben Zwerge, der vergiftete Apfel, die böse Königin und der sprechende Spiegel sind vorhanden. Was der Regisseur aus der Geschichte und der Interpretation des Grimm Märchens gemacht hat, ist ein kleines Meisterwerk. Besonders die speziellen Orte wie der dunkle Wald oder die faszinierende Welt der Elfen und Zwerge sind sehenswerte Schauplätze mit viel Liebe zum Detail und einer erstklassigen Animation.

Neben den ganzen Effekten sind auch zahlreiche berühmte Darsteller in Snow White and the Huntsman  vertreten. Chris Hemsworth bekannt als Thor aus Thor, Kristen Stewart aus Twillight oder Charlize Theron als böse Königin mimen allesamt ihre Charaktere überzeugend! Die beiden Frauen sind es dann auch die dem Film viel Tragik einhauchen und auf denen der Fokus beruht. Kristen Stewart ist nicht nur ansehnlich, sondern sie überzeugt auch in den wenigen Kampfszenen. Das persönliche Highlight ist aber die böse Hexe alias Charlize Theron. Sie sieht nicht nur atemberaubend aus, sie gibt ihrer Figur auch eine persönliche Note. Chris Hemsworth überzeugt natürlich auch auf voller Linie und gibt dem Abenteuer einige Lacher mit auf den Weg. Leider wurden den Zwergen und der Rebellion gegen die Königin nicht so viel Beachtung geschenkt, da wäre der Film dann schon zu lange geworden.

Snow White and the Huntsman überzeugt mit einer hochwertigen Blu-ray Fassung. Der Zuschauer wird sichtlich von der audiovisuellen Wucht überrumpelt sein. Die Qualität der Blu-ray Bilder ist richtig gut gelungen. Die Bilder strotzen vor Details und gestochen scharf sind sie auch. Sämtliche animierten Umgebungen sind fantastisch und schön anzusehen. Tontechnisch gibt es auch keine Mankos auszusetzen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • snow white and the huntsman blu-ray
  • spieglein spiglein test insidegames
  • snow white and the huntsman blu-ray review
  • snow white and the huntsman blu ray review
  • snow white & the huntsman blu ray
  • blu ray snow white and the huntsman
  • <>snow white and the huntsman blu ray
  • snow white and the huntsman bluray

- ANZEIGE -


*