insidegames

SOCOM – Neuer Ableger der taktischen Shooter-Reihe geplant? (Gerücht)

Veröffentlicht 8. Januar 2019 | 18:08 Uhr von Sandra




Socom Special Forces (2)

Die taktische Shooter-Reihe SOCOM könnte unter Umständen nach Jahren der Abstinenz wieder auf der Bildfläche auftauchen, vorausgesetzt, dass die Angaben von Industrie-Insider Tidus korrekt sind. Was sie durchaus sein können, denn Tidus hat in der Vergangenheit schon des Öfteren mit seinen Bekanntgaben Recht behalten. Ob es allerdings im Falle von SOCOM auch so ist, bleibt fürs Erste jedoch noch abzuwarten.

Sony hat bisher jedenfalls noch keinen neuen SOCOM-Teil angekündigt und betreffende Meldungen auch nicht kommentiert. Trotzdem, so Tidus, würde man an einem neuen Ableger arbeiten. Auch wenn es derzeit sehr beliebt ist, würde man keinen Battle-Royale-Titel aus dem neuen SOCOM-Spiel machen wollen. Vielmehr bliebe man dem Ursprung des taktischen Online-Shooter-Spiels im Stile von beispielsweise Rainbow Six treu. Generell befände sich die SOCOM-Entwicklung bei einem nicht näher genannten Studio noch in einem sehr frühen Stadium.

Über SOCOM:

Alle zehn Teile der SOCOM-Reihe bieten taktische Shooter in Echtzeit. Gespielt wird in der Third-Person-Perspektive. Der Spieltitel SOCOM leitet sich von den amerikanischen „United States Special Operations Command“ ab. Dies beschreibt eine übergreifende Kommandoeinrichtung aller militärischen Spezialeinheiten der USA. In den SOCOM-Spielen wird eine Einsatztruppe der US Navy Seals befehligt, die rund um den Globus verschiedene geheime Aufträge durchführen.

Der erste SOCOM-Ableger mit dem Titel SOCOM: U.S. Navy SEALs erschien im August 2002 exklusiv für Playstation 2 und wurde von Zipper Interactive entwickelt sowie von Sony vertrieben. Es folgten bis zur Schließung von Zipper Interactive im Jahr 2012 gesamt weitere sechs SOCOM-Spiele, die zunächst noch für Playstation 2, später dann auch für Playstation 3 sowie Sonys Handheld PSP veröffentlicht wurden. Weiterhin wurden drei SOCOM-Spiele zwischen 2007 und 2010 vom unabhängigen in Kanada ansässigen Entwicklerstudio Slant Six Games realisiert. Das letzte SOCOM-Spiel mit dem Titel SOCOM 4: U.S. Navy SEALs / SOCOM: Special Forces erschien im April 2011 für Playstation 3 und das war auch der letzte Teil, der von Entwickler Zipper Interactive umgesetzt wurde.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PlayStation 4 Pro PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*