Sony – E3 Pressekonferenz & Infos kompakt - insidegames

insidegames

Sony – E3 Pressekonferenz & Infos kompakt

Veröffentlicht 5. Juni 2012 | 18:58 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. September 2015




E3 Messe 2012 Logo_2

Ergänzend zu Sonys offizieller Ankündigung ihres exklusiven PS3-Titels Beyond: Two Souls während der E3 Pressekonferenz in Los Angeles heute Nacht, gesellen sich weitere verschiedene Meldungen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Eine nicht ganz uninteressante Meldung dürfte sein, dass Sony ein sogenanntes Remote Play angekündigt und bestätigt hat. Mit diesem wird es möglich sein Konsolenspiele auf dem Handheld PS Vita zu zocken. Die ersten sechs Titel, die somit auf PS Vita spielbar werden sind: God of War HD, God of War II HD, Ico, Shadow of the Colossus, BlazBlue und BlazBlue: Continuum Shift. Laut vorliegenden Angaben sollen weitere Titel schon bald folgen.

Wer sich hingegen auf weiteres, vor allem neues Material zum Action-Adventure The Last Guardian erhofft hat, muss leider enttäuscht werden. Verschiedene Quellen berichten einheitlich, dass der Titel auf der E3 mit Abwesenheit glänzt. The Last Guardian, welches thematisch zwischen Ico und Shadow of the Colossus anzusiedeln sei,  wurde 2009 das erste Mal erwähnt bzw. offiziell und exklusiv für Playstation 3 angekündigt. Ein Release war seinerzeit für 2011 geplant – doch bekanntlich ist seither viel Zeit vergangen und vom Spiel, immerhin ein geistiges Kind von Spiele-Designer und Ico-Schöpfer Fumito Udea, ist bis dato weit und breit nichts zu sehen. Das der Weggang von Udeo von Sony etwas mit der Verzögerung zu tun haben könnte, darf an dieser Stelle ausgeschlossen werden, denn Udeo ist mit der Fertigstellung des Spiels nach wie vor beauftragt bzw. beschäftigt.

Ihr besitzt ein Smartphone und/oder einen Tablet des taiwanesischen Herstellers HTC? Und ihr habt euch vielleicht schon einmal gefragt wann es möglich sein wird ggf. Playstation Spiele auf diesen Geräten zu spielen? Nun, die Antwort lautet: Bald! Sony hat bekanntgegeben und bestätigt, dass man mit HTC eine Partnerschaft eingeht, mit der sichergestellt ist, dass Playstation-zertifizierte Spiele nicht länger nur an Sony eigene Hardware gebunden sind. Künftig werden HTC Smartphones und Tablets auch mit Playstation Mobile (vormals Playstation Suite) durch Sony unterstützt. Damit ist HTC der erste Drittanbieter, der diesen Support für seine Geräte anbieten darf/kann. Abzuwarten bleibt derzeit, wann mit den ersten Titeln für HTC-Geräte gerechnet werden kann und vor allem welche Titel es sein werden.

Ihr wollt etwas Glanz in eure Hütte bringen? Wie wäre es dann mit einem goldenen Controller? Genauer gesagt mit einem limitierten Dual Shock 3 Playstation 3 Controller in der Sonderfarbe Metallic Gold? Dieser wurde von Sony offiziell bestätigt und angekündigt – ganz im Zeichen der diesjährigen Olympischen Sommerspiele in London (Großbritannien): On your mark – get set – go! Ein Release ist für Europa noch für diesen Monat (Juni 2012) geplant. Wann genau das goldene Teil konkret in den Handel kommt und zu welchem Preis, wurde jedoch noch nicht genannt.

Gleichwohl wir keine US-Spieler sind und damit auch nicht im amerikanischen PS-Plus Markt stöbern können, ist es durchaus interessant zu erfahren, dass unsere Zocker-Kollegen drüben übern großen Teich gen Westen ab sofort über einige kostenlose Spiele verfügen können. Demnach können folgende Titel Online kostenlos abgeholt und gespielt werden – wie erwähnt, gültig nur für zahlende und vorzugsweise US-Plus Mitglieder: Virtua Fighter 5, inFAMOUS 2, Little Big Planet 2, Ratchet & Clank: All 4 One, Warhammer 40.000: Space Marine, Just Cause 2, Saints Row 2, Lara Croft and the Guardian of Light, Hard Cop: Uprising, Choplifter HD, Zombie Apocalypse: Never Die Alone und Sideway NY. Ob und wann auch europäische Spieler in den kostenlosen Genuss dieser Spiele kommen, ist derzeit nicht bekannt.

Grund zur Freude, bei Sony und Fans der Serie wohl gleichermaßen, liefern die God of War Spiele. Sony gibt bekannt, dass sich die Franchise seit ihrer Einführung, Teil Eins wurde 2005 veröffentlicht, weltweit 21. Mio. Mal (Stand 30. Mai 2012) verkauft hat. Gesamt gibt es sieben Episoden der Action-Reihe, welche seit 2005 für Playstation 2, Playstation 3 und PSP veröffentlicht wurden. Ein achter Ableger für Playstation 3 (God of War: Ascension) befindet sich aktuell in der Entwicklung und soll im März 2013 erscheinen.

Last not least greifen wir noch einmal das Spiel Dust 514 auf, ein Hybrid aus FPS (First-Person Shooter) und MMO (Massively Multiplayer Online), das exklusiv für Playstation 3 erscheinen wird. Hierzu haben wir bereits vor einigen Tagen berichtet, dass es einen Beta-Event geben wird, für den ihr euch noch auf der offiziellen Webseite eintragen könnt: Die Beta selbst startet am 29. Juni 2012; Teilnehmer werden per Zufallsprinzip ausgelost und anschließend per Mail benachrichtigt.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2012 Hardware Playstation 3 PS3 News PS4 News PSP News Screenshots Spielemessen
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wird die ps4 auch über remote play verfügen
  • sony
  • silent hill download sony tablet s
  • <>sony e3
  • pressekonferenz sony
  • pressekonferenz sony zur ps4
  • sony pressekonferenz
  • sony pk e3

- ANZEIGE -


*