Sony - Fumito Ueda verlässt das Unternehmen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Sony – Fumito Ueda verlässt das Unternehmen

Veröffentlicht 14. Dezember 2011 | 13:18 Uhr von Goreminister




Fumito Ueda_Sony_150x150

Traurig aber leider wahr. Der bekannte Entwickler Fumito Ueda (siehe Newsbild) hat Branchenriesen Sony verlassen. Der Schöpfer von Spielen wie ICO und Shadow of the Colossus möchte nun eigene Wege beschreiten, hat sich aber noch nicht ausführlich zu seiner Entscheidung geäußert.

Zuletzt arbeitete Ueda am Spiel The Last Guardian für die Playstation 3und wird das Projekt trotz seines Weggangs noch mit seinem Team für Sony fertigstellen. Einen genauen Grund für seinen Rücktritt gab Sony ebenfalls noch nicht bekannt. Ueda steht aber nicht alleine dar, denn auch Yoshifusa Hayama, der Produzent von The Last Guardian hat das Unternehmen vergangene Woche verlassen um sich dem Social Gaming-Bereich zuzuwenden.v


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ueda fumito sony shadow of the colossus
  • fumito ueda sony
  • fumito ueda verlaesst sony
  • <>sony unternehmens news
  • fumito ueda
  • sony unternehmensnews


- ANZEIGE -


*