insidegames

Sony – Neues Studio Pixel Opus stellt angeblich auf E3 2014 erstes Projekt vor

Veröffentlicht 1. Juni 2014 | 18:24 Uhr von Manuel




sony logo

Wie aktuell einem Bericht der New York Times zu entnehmen ist, möchte Sony scheinbar auf der kommenden E3 das erste Projekt vom neu gegründeten Studio Pixel Opus vorstellen. Das Studio ist dabei ein nicht ganz normaler Entwickler. Es ist aus einer Zusammenarbeit der Carnegie Mellon Universität und Sony Cumputer Entertainment entstanden. Es war und ist viel mehr Teil der Kursarbeit der Absolventen, die sehr eng mit Produzent Alex Lee von Sony in Kontakt stehen.

So konnte man bereits einige Prototypen für Spiele auf die Beine stellen, die auf der PlayStation Vita durchaus eine Chance hätten. Immer wieder entstand dadurch auch die Möglichkeit das Schüler ein Praktikum als Spiel-Designer bei Sony absolvieren konnten. Dabei soll die Zusammenarbeit mit der Carnegie Mellon als positives Beispiel dienen, wie solche Programme in der Zukunft ablaufen. Laut Alex Lee ist so ein Vorgehen enorm wichtig und sollte für die Zukunft weiter ausgebaut werden, auch mit anderen Institutionen.

In der Vergangenheit hatte ich mir schon Gedanken über so etwas gemacht. Aber erst jetzt zeigt sich wie wichtig es für die Zukunft ist.

Und genau das erste Projekt aus dem von Sony gegründeten Studio Pixel Opus, das eben für diese Art von Spiel-Design-Programmen Vorbild sein soll, will man scheinbar auf der E3 2014 vorstellen. Allerdings hat sich Sony selbst bislang noch nicht zu der Meldung der New York Times geäußert. Die Electronic Entertainment Expo 2014 findet vom 10. – 12. Juni 2014 in Los Angeles statt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS Vita News PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>sony logo
  • e3 2014 games
  • <>e3 2014 news
  • E3 2014 Sony
  • Pixel opus ps4 gameplay

- ANZEIGE -


*