insidegames

Sony – PS3 bleibt trotz PS4-Release sehr wichtig

Veröffentlicht 4. Oktober 2013 | 14:06 Uhr von Sandra




Der eine oder andere von euch wird sich sicher schon gefragt haben, was angesichts der bevorstehenden Next-Gen Veröffentlichung, bekanntlich erscheint Sonys Playstation 4 europaweit am 29. November 2013, mit der aktuellen Gen, Playstation 3, passiert.

Kein Grund zur Sorge, versichert Sonys Worldwide Studio Boss Shuhei Yoshida in einem Interview mit Games Industry. Yoshida ist sich sicher, dass die Playstation 3 noch einige Jahre vor sich haben wird und bei Sony habe man garantiert für beide Plattformen eine Strategie in der Schublade.

Offenkundig werden PS3 und PS4 einen Preisunterschied aufweisen. Die Next-Gen Konsole und auch die zugehörigen Spiele werden ‚natürlich‘ teurer sein, als das bereits etablierte Modell Playstation 3. Und genau darauf setzt Sony, denn man ist sich bewusst, dass die PS3 noch nicht in „allen Wohnzimmern dieser Welt“ steht und genau auf diese Kunden werde man setzen. Außerdem gäbe es noch die, die bewusst gerne warten, bis der Preis sinkt und auf genau jene ziele man auch mit der Playstation 3 ab.

Ein Beispiel hat Yoshida auch parat, da er Lateinamerika nennt und erklärt, dass die Playstation 3 dort noch sehr, sehr stark ist. Man könne zwar nicht in die Zukunft schauen und vorhersagen, dass die PS3 so lange durchhalten werde wie die gute, alte Playstation 2, aber von „ein paar Jahren“ geht man bei Sony in jedem Fall aus. Wichtig sei, so Yoshida, dass der Faktor Preis stimmt aber auch das Spiele-Angebot sowie der Support der Publisher. Nicht zu vergessen, gibt Yoshida an, dass es vor allem auch im kommenden Jahr noch Spiele geben wird, die ausschließlich für Playstation 3 erscheinen werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • bleibt bei der ps3 die home erhalten?- nach erscheinen der ps4
  • <>bleibt home auf ps3?
  • <>bleibt ihr bei der ps3

- ANZEIGE -


*