Sony - Schreibt rote Zahlen - insidegames

insidegames

Sony – Schreibt rote Zahlen

Veröffentlicht 31. Juli 2011 | 15:14 Uhr von Keysjore




Sony Logo

Sony hat es nicht leicht; Erst der großer Hacker-Angriff auf das PlayStation Network und dann auch noch die Schließung einiger Sony Werke, wegen der Naturkatastrophe in Japan. Sony nun seine Zahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres präsentiert. Der Abschluss zum 30. Juni 2011 weist dabei ein dickes Minus von 15,5 Milliarden Yen (rund 139,2 Millionen Euro) aus. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurde noch ein Gewinn von 25,7 Milliarden Yen (rund 230,8 Millionen Euro) erzielt.

Die PlayStation 3 verkaufte sich im ersten Quartal 1,8 Millionen Mal; im letzten Jahr waren es noch 2,4 Millionen Exemplare gewesen. Immerhin wurden jedoch mehr PS3-Spiele verkauft, nämlich 26,1 Millionen Stück im Vergleich zu 24,8 Millionen Stück.

Quelle: www.gamesindustry.biz


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • sony
  • warum schreibt sony rote zahlen
  • pLaystation rote zahlen
  • sony rote zahlen ps3 forum
  • <>sony schreibt rote zahlen
  • playstation 3 rote zahlen
  • ps3 sony rote zahlen
  • sony rote zahlen

- ANZEIGE -


*