Sony - Unternehmen ist nicht für Datendiebstahl verantwortlich! - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Sony – Unternehmen ist nicht für Datendiebstahl verantwortlich!

Veröffentlicht 28. April 2011 | 0:37 Uhr von Keysjore




PSN Logo A

Immer mehr Schlagzeilen über den PlayStation-3-Hersteller tauchen in den Medien auf. Nachdem es Hackern in der vergangenen Woche gelungen ist, ins PlayStation Network einzudringen und die Daten von rund 77 Millionen PSN-Mitgliedern zu stehlen, weißt dieser jetzt alle Schuld von sich. Die Kollegen aus der Spielezeitschrift Edge haben die PSN-Nutzungsbedingungen noch einmal genauer unter die Lupe genommen. So können Nutzer, wenn sie die Nutzungsvereinbarungen akzeptieren, Sony nicht mehr für den Verlust ihrer Daten verantwortlich machen. Im genauen Wortlaut heißt es in den Vertragsbedingungen:

“Wir sind nicht für den Verlust oder den unrechtmäßigen Zugriff auf Ihre Daten, den Sony Online Network Account, den SON-Bezahlservice sowie für Schäden an Soft- und Hardware verantwortlich, die durch den Zugriff auf das Sony Online Network entstehen können.”

Durch den Hack entstandene Schäden, beispielsweise durch gestohlene Kreditkarten-Informationen, werden also nicht von Sony übernommen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PSP News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

  • Der Frosch sagt:

    Zum Glück hab ich keine Kreditkarten Info bei meinem Account hinterlaasen

  • Keysjore sagt:

    Ich mach sowas nie^^ ich traue niemanden!!! xD

  • eJUNKI3 sagt:

    In Deutschland ist man durch die Rechtslage eh geschützt und da Sonys Angebot sich auch an deutsche User wendet und es ja nunmal auch, gilt auch entsprechendes Strafrecht, daher halte ich das erstmal für Unsinn. Ich glaube auch nicht, das Sony gegen einen so großen schaden versichert ist. Auch bei Kreditinstitut ist man gegen solche Schäden versichert, da dank der Medien ja eindeutig klar ist, da es sich nicht um Selbstverschulden oder fahrlässigen Umgang handelt, ist alles im grünen Bereich. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*