Sony – Verhandelt mit Drittanbietern über Cross-Buy - insidegames

insidegames

Sony – Verhandelt mit Drittanbietern über Cross-Buy

Veröffentlicht 17. August 2012 | 18:19 Uhr von Sandra




Sony_logo

Wie euch bereits bekannt sein dürfte, hat Sony auf der diesjährigen gamescom 2012 in Köln ein neues Programm mit dem Namen Cross-Buy aus der Taufe gehoben. Nachdem das Programm auf der Messe vorgestellt wurde, heißt es für Sony nun Drittanbieter, die Titel gleichermaßen für PS Vita und Playstation 3 im Portfolio haben zu überzeugen, dass sie an diesem Verfahren ebenfalls teilnehmen. Sony hat auf der gamescom bereits entsprechende Verhandlungen mit verschiedenen Herstellern begonnen, wie die Kollegen von Gamesindustry berichten. Mal darf gespannt sein, wen Sony auf diese Weise mit ins Boot des Cross-Buy Programms bekommt.

Mit Cross-Buy sollen nach dem Willen von Sony z.B. Käufer eines PS3 Spiels die PS Vita Fassung des gleichen Spiels umsonst bekommen. Das Gleiche soll natürlich auch umgekehrt gelten, wenn ein PS Vita Game erworben wird, dass es das PS3-Pedant dazu gibt – kostenlos, versteht sich.

Playstation All-Stars Battle Royale ist z.B. ein Sony-eigener Titel, welcher in das Cross-Buy Programm aufgenommen wurde. Wenn das Spiel am 21. November 2012 europaweit erscheint, bekommen Käufer der PS3-Version die PS Vita Fassung gratis dazu, bzw. wer zum PS Vita Ableger greift, erhält die PS3-Auskopplung dazu.

Sinn macht das Cross-Buy vor allem dann, wenn es sich um Titel handelt, die gleichfalls auch über die Cross-Play Funktion verfügen. D.h. ein Spiel wird beispielsweise auf der PS3 begonnen und kann nach Speicherübertrag auf der PS Vita unterwegs fortgeführt werden. Alternativen sind, dass man Modifikationen, etc. auf der PS Vita unternimmt und diese dann ins PS3-Game überträgt.

Wie genau dieses Programm bei welchen Titeln konrekt funktionieren wird, verbunden auch mit der Frage, ob der jeweils zweite Titel als Verkaufsversion oder “nur” als Download dazu gegeben wird, muss noch abgewartet werden. Hierzu hat sich Sony noch nicht eindeutig geäußert.


- ANZEIGE -


Kategorien: Gamescom 2012 Playstation 3 PS Vita News PS3 News Spielemessen
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • crossbuy 2 verschiedene besitzer

  • zone of the enders crossbuy

  • street fighter x tekken cross buy

  • schweiz crossbuy
  • <>crossbuy need for speed most wanted
  • funktioniert der cross buy bei 2 verschiedenen accounts
  • crossbuy bei ps4
  • cross buy programm sony fifa 13

- ANZEIGE -


*