insidegames

South Park: Der Stab der Wahrheit – Zensierte 18ner-Version für Australien

Veröffentlicht 17. Dezember 2013 | 12:48 Uhr von Sandra




South-Park-News 150x150

Ubisofts South Park: Der Stab der Wahrheit (Engl. South Park: The Stick of Truth) erscheint erst im kommenden Jahr, aber schon jetzt laufen die Release-Vorbereitungen, u.a. das Vorlegen des Spiels bei den jeweiligen Landes-Prüfungsstellen, um die Altersfreigabe zu erhalten. In Australien war es jetzt so weit, da South Park: Der Stab der Wahrheit dem Australien Classification Board vorgelegt wurde.

Nach vorgenommener Prüfung wurde dem Action-Rollenspiel ein R18+ Rating verpasst, wonach das Spiel nur Volljährigen/Erwachsenen verkauft werden darf. Das reichte den Prüfern jedoch nicht und fordert gewisse Zensuren. Es ist jedoch nicht bekannt, welche Änderungen Ubisoft vornehmen musste, die bestätigt haben, dass man bereits „leichte Modifizierungen“ vorgenommen habe. Ob und wie weit diese ggf. Deutschland betreffen können, ist nicht bekannt. Sowohl die PEGI- als auch die USK-Prüfungen stehen noch aus.

Augenscheinlich hatte Ubisoft mit einer solchen Auflage in Australien gerechnet und bereits vorher schon eine Fassung des Spiels beim Australien Classification Board eingereicht. Mit dem simplen Namen „Codename“ ging South Park: Der Stab der Wahrheit ins Prüfrennen, erhielt aber, so heißt es, keine Freigabe. Somit wurde dann nun die veränderte Fassung eingereicht, welche die Freigabe R18+ erhielt.

Dass es sich bei dem vorgelegten Spiel “Codename” um South Park: Der Stab der Wahrheit gehandelt hat, wurde anhand der nahezu identischen Spiele-Beschreibungen ausgemacht.

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint europaweit am 6. März 2014 für PC, Playstation 3 und XBox 360.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*