insidegames

Spec Ops: The Line – Neuer Free-2-Play Titel von Entwickler Yager?

Veröffentlicht 2. Juni 2014 | 19:21 Uhr von Manuel

Letzte Änderung 24. November 2014




Spec Ops-The Line_Yager_2K Games_Xbox 360_PS3_PC

Wie bekannt steckt hinter dem etwas anderen Kriegs-Shooter Spec Ops: The Line der deutsche Entwickler Yager. Seit dem Release ist es etwas ruhiger geworden, lediglich eine Stellenausschreibung im Dezember 2013 sorgte für ein wenig Aufsehen. Trotzdem scheint man hinter verschlossenen Türen nicht untätig gewesen zu sein. Wie man mittels Twitter verdeutlicht hat, ist man eine neue Zusammenarbeit mit dem Publisher Grey Box eingegangen. Allerdings ist dem Tweet nicht zu entnehmen um welche Art von Spiel es sich handelt, an dem man derzeit arbeitet.

So konnte im Dezember 2013 der Stellenausschreibung schon entnehmen, dass sich dahinter ein Free-2-Play Militär-Shooter verbergen und der Spec Ops: The Line ähneln könnte, oder zumindest an den Titel anschließt. Immerhin war in der oben genannten Stellenausschreibung die Rede von einem AAA Free-2-Play Military Shooter, und gewillte Bewerber sollten wenn möglich Wissen im Bereich von militärischen Waffen, Fahrzeugen und Ausrüstungen mitbringen. Basieren könnte das Spiel auf der Unreal Engine, worauf ein Statement von EPIC Games schließen lässt. Die haben sich bereits im letzten Jahr darüber geäußert, dass Yager einer der ersten unabhängigen europäischen Entwickler sei, der sich Rechte an der Engine für einen hochrangigen Next-Generation Titel erworben habe.

Eventuell gibt es ja zur anstehenden E3 2014 erste Infos zu dem neuen Projekt von Yager und Grey Box. Die arbeiten im übrigen derzeit auch mit dem Studio Petroglyph an deren neuem Spiel GreyGoo.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*