insidegames

Spiele-Redakteur werden – Wir suchen DICH!

Veröffentlicht 26. September 2012 | 5:14 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 12. Januar 2014




insidegames

Träumst du davon einer Tätigkeit nachzugehen bei welcher du zum Teil deinem wohl liebsten Hobby, den Videospielen oder Filmen, nachgehen kannst? Du spielst nicht nur gerne, sondern hast auch viel Spass daran über dein liebstes Hobby zu schreiben? Du möchtest vor allen anderen die neusten Games spielen? Dann such nicht weiter, denn bei uns bist du genau am richtigen Ort!  Wir sind wieder auf der Suche nach zuverlässigen Spiele-Redakteuren.

Wir von insidegames.ch sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten, ob diese nun schon seit Jahrzehnten spielen, schon Erfahrungen in redaktionellen Tätigkeiten gesammelt haben oder noch ganz frisch in der Szene sind. Ausser Zeit, ein wenig Talent, dem nötigen Engagement und den logischerweise vorhanden sein müssenden Spielgeräten braucht es nichts weiter als eine Bewerbung und schon gehörst du vielleicht schon bald zu unserem Team. Willst du also täglich ein paar News verfassen, Leitfäden und Spielehilfen zu Games schreiben oder den nächsten grossen Spielehit ausführlich testen, dann melde dich so schnell wie möglich bei uns!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schick und bitte eine Bewerbung an: jobs@insidegames.ch. In deiner Bewerbung sollte eine ordentliche Review zu einem Spiel deiner Wahl sein, eine kurze Personenbeschreibung und deine aktuellen Konsolen/PC-Hardware.

Eine Übersicht mit allen Anforderungen findest du in unserem Jobstellen-Angebot


- ANZEIGE -


Kategorien: interne News News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • Marc sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun schon länger nach der Möglichkeit gesucht eines meiner größten Hobbys – wenn nicht sogar DAS größte Hobby meinerseits – nicht mehr nur privat, sondern auch beruflich zu verfolgen. Daher wollte ich erst mal die Frage voranstellen, ob auch jetzt noch eine Bewerbung möglich wäre?

    Die andere Frage wäre für mich der zeitliche Aufwand, der für mich nicht ganz klar hervorgeht. Wie sehe der in etwa aus? Ich bspw. stecke zurzeit noch in meiner Ausbildung (in der ich auch maßgeblich als Online-Redakteur tätig bin), wodurch ich täglich erst ab 17 Uhr Freizeit habe. Allerdings endet diese nun auch im Januar, wonach ich voraussichtlich ein Studium beginnen werde, neben dem ich auf der Suche nach einem Nebenjob wäre, was mich wieder zu meinem Anliegen hier bringt …

    Ist die hier ausgeschriebene Tätigkeit als Vollzeit- oder Nebenjob zu verstehen? Und wird diese von Zuhause aus ausgeübt oder wie genau funktioniert das?

    Über eine kurze Auskunft würde ich mich sehr freuen, damit ich weiß, ob es für mich überhaupt Sinn macht mich bei euch zu bewerben … Vorausgesetzt ihr seid noch immer auf der Suche :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

    • Ricky sagt:

      Servus Marc,

      ja, wir sind grundsätzlich immer auf der Suche nach Spielern, die Lust haben über ihr Hobby in Form von News, Testberichten und Leitfäden zu schreiben. Am einfachsten ist, wenn du uns eine Kurzbewerbung zukommen lässt, da du ein wenig über dich erzählst und uns 2 Probetexte, 1 x News zum Thema deiner Wahl mit Quellenangabe sowie 1 x Review (Kurzreview reicht) zu einem Spiel deiner Wahl, mitschickst. In dieser Mail kannst du auch alle deine Fragen unterbringen, die du beantwortet haben möchtest. Wir freuen uns auf deine Zusendung unter redaktion@insidegames.ch.

      Grüße,
      Ricky / IG-Redaktion

  • Marc sagt:

    Hallo Ricky,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mich heute Abend mal direkt an meine Kurzbewerbung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • spieleredakteur werden

  • Games Redakteur
  • redakteur games
  • game redakteur werden
  • game redakteur
  • game redaktion schweiz
  • spiele redakteur werden
  • <>spieleredakteur

- ANZEIGE -


*