Spiele-Redakteur werden - Wir suchen DICH! - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Spiele-Redakteur werden – Wir suchen DICH!

Veröffentlicht 26. September 2012 | 5:14 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 12. Januar 2014




insidegames

Träumst du davon einer Tätigkeit nachzugehen bei welcher du zum Teil deinem wohl liebsten Hobby, den Videospielen oder Filmen, nachgehen kannst? Du spielst nicht nur gerne, sondern hast auch viel Spass daran über dein liebstes Hobby zu schreiben? Du möchtest vor allen anderen die neusten Games spielen? Dann such nicht weiter, denn bei uns bist du genau am richtigen Ort!  Wir sind wieder auf der Suche nach zuverlässigen Spiele-Redakteuren.

Wir von insidegames.ch sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten, ob diese nun schon seit Jahrzehnten spielen, schon Erfahrungen in redaktionellen Tätigkeiten gesammelt haben oder noch ganz frisch in der Szene sind. Ausser Zeit, ein wenig Talent, dem nötigen Engagement und den logischerweise vorhanden sein müssenden Spielgeräten braucht es nichts weiter als eine Bewerbung und schon gehörst du vielleicht schon bald zu unserem Team. Willst du also täglich ein paar News verfassen, Leitfäden und Spielehilfen zu Games schreiben oder den nächsten grossen Spielehit ausführlich testen, dann melde dich so schnell wie möglich bei uns!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schick und bitte eine Bewerbung an: jobs@insidegames.ch. In deiner Bewerbung sollte eine ordentliche Review zu einem Spiel deiner Wahl sein, eine kurze Personenbeschreibung und deine aktuellen Konsolen/PC-Hardware.

Eine Übersicht mit allen Anforderungen findest du in unserem Jobstellen-Angebot


- ANZEIGE -


Kategorien: interne News News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • Florian sagt:

    Guten Tag

    Ich habe mir den obigen Artikel durchgelesen und habe grosses Interesse.
    Doch was genau sind die Anforderungen um dabei zu sein?
    Ist das ein Hobby oder sogar schon ein Vollzeitberuf?

    Mit freundlichen Grüssen
    Florian

  • Ricky sagt:

    Hallo Florian,

    schau mal hier -> http://www.insidegames.ch/jobs-werde-ein-spiele-redakteur/ – da findest du die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
    Für weitere Infos, Details oder Fragen schreib uns am besten dann eine Mail an redaktion-at-insidegames.ch.

    Grüße,
    das IG-Team

  • Justin sagt:

    Ich bin 14 und währe blutiger Anfänger . Ich wollte nur mal so rein schnuppern und sehen wie das so ist . Ich habe mich gut informiert und schaue mir im Moment die Infovideos von BeHaind .
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen .
    Mit freundlichen Grüßen
    Justin

  • Justin sagt:

    Der Beisspieltext muss von mir sein ???
    Denke schon das ich das hinbekomme .
    Gibts Vorrichtungen an Spielen oder irgend eins .
    Justin

  • Justin sagt:

    Wie viel bekommt man so wie ein einsteiger wie ich dann pro Artikel

  • Justin sagt:

    Und wie läuft das mit den Spielen das ich die vor allen bekomme . das geht doch nicht oder wie wird das dann gemacht. Kann ich auch einen Bericht über ein Online Browsergame schreiben .
    MfG Justin

  • Ricky sagt:

    Hallo Justin,
    wenn du wirklich Interesse hast, dann bewerbe dich per Mail, stell dich vor, füge eine Beispieltext (News mit Quelle) ein.
    Grüße, das IG-Team

  • Ricky sagt:

    Ja, dieser Text muss von dir sein, selbst geschrieben, nicht kopiert – und wie gesagt Quelle nicht vergessen.
    Was das Thema angeht, kannst du frei wählen.
    das IG-Team

  • Sandra sagt:

    Ruhm, Ehre und mit der Zeit Testmuster – das IG-Team macht das alles nebenher zum normalen Job.

  • Sandra sagt:

    Folge bitte in dem Beitrag “Spiele-Redakteur werden – Wir suchen dich” dem Link zur genauen Beschreibung der Stelle. Dort findest du alles aufgelistet, was wichtig ist, was wir erwarten, usw.. Alle weiteren Details ergeben sich, wenn du dich beworben hast und wir zu einer Übereinkunft kommen sollten. Danke!

  • Patryk sagt:

    Guten Tag alle zusammen,

    ich habe ebenfalls großes Interesse an der stelle, da Spielen eine meiner großen Leidenschaften ist, leider bleiben sehr viele Fragen offen, wie zum Beispiel wo der Arbeitsplatz sein würde, der Verdienst und mich persönlich würde auch das Team interessieren. Ich kenne durch Praktika inzwischen einige Unternehmen und wenn ich eins behalten habe, dann dass das Klima im Unternehmen sehr wichtig. Die einen verdienen sehr viel, hassen die Arbeit und die anderen verdienen nicht so viel, lieben aber die Arbeit und die Kollegen. Und wichtig ist auch ob die Bewerbungen nur aus Österreich kommen dürfen oder auch Schweizer und Deutsche sich bewerben dürften.

    Also liebes Insidegames.ch-Team bin gespannt auf eure Antwort

    Lg Patryk

  • Sandra sagt:

    Hi Patryk,

    deine Fragen werden so weit mit dem Link beantwortet, der am Ende des Textes ist -> diesem hier http://www.insidegames.ch/jobs-werde-ein-spiele-redakteur/
    Ansonsten: Keine Redaktionsräume, wir arbeiten alle von zuhause aus; I-Net Anschlus und PC reichen. Bezahlt wird keiner von uns, wir machen das alle nebenher zu unseren normalen Jobs. Woher du kommst, spielt keine Rolle – wichtig ist, dass du zuverlässig bist, schreiben kannst, regelmäßig am Start bist.

    Wenn du weitere Fragen hast, die dieses Thema betreffen, wende dich bitte via Mail an uns jobs@insidegames.ch und solltest du an dem System gefallen finden, bewerbe dich einfach über diese Mail bei uns. Schreib was über dich, dazu eine News (freie Themenwahl + Quelle) und wie du zeitlich aufgestellt bist.

    VG,
    das IG-Team

  • Andreas Neumann sagt:

    Also wenn ihr immer noch Leute sucht würde ich mich gerne bewerben. Seit ich 11 bin will ich nichts anderes tun. Und nun wird es Zeit das in Angriff zu nehmen. Bin begeisterter Zocker und Nerd aus Leidenschaft. Leider hab ich keine grossen Html kentnisse, aber ich denke das ich nen halbwegs tauglichen Schreibstil habe.

    LG Andi

  • Sandra sagt:

    Hi Andreas,

    dann bewirb dich unter jobs@insidegames.ch. Sende uns 2 verschiedene News-Texte (freie Themenwahl) inkl. Quellenangabe. Schreib außerdem etwas über dich, wie du ggf. Zeit hast und natürlich auch etwas über deinen Zocker-Werdegang, Lieblings-Genre, Spiele und welche Konsolen du hast. Alles weitere dann per Mail.

    VG,
    das IG-Team

  • Dennis sagt:

    Hallo mein Name ist Dennis, Ich bin 16 Jahre alt und mein Traum ist es als Spieleredakteuer zu Arbeiten. Jetzt meine frage: Kann mann sich heute noch bei euch Bewerben und welche Voraussetzungen muss mann mitbringen. Würde mich über eine Antwort doch sehr Freuen.

  • Ricky sagt:

    Hi Dennis,
    bewerbe dich doch einfach mit einem Probetext und ein paar Infos über dich selbst. Die Bewerbung kannst du gerne per Mail an redaktion-at-insidegames-dot-ch schicken.

  • Dennis sagt:

    Ich bedanke mich viel mahls für die Antwort und werde mich in Kürze bei euch. Jetzt hätte ich noch eine Frage: Wo liegt Insidegames [ Welcher Ort ] Habe leider keine Informationen dies bezüglich gefunden

  • Ricky sagt:

    Hi Dennis,
    der Sitz ist in der Schweiz, für die Tätigkeit aber nicht relevant, da du lediglich einen PC, Konsolen und etwas Zeit brauchst.

  • Dennis sagt:

    Müsste man dann in die Schweiz um das Praktikum anzutreten oder wie funktioniert das ?

  • Ricky sagt:

    Wie schon geschrieben, Dennis, du brauchst einen PC + Internetzugang, Konsolen und etwas Zeit.

  • Dennis sagt:

    A Ok jetzt habe ich das verstanden, dann könnt ihr mit einer Bewerbung + Selbst geschriebene Review rechnen. Ich bedanke mich nochmal rechtherzlich
    Mit Freundlichen Grüßen
    Dennis

  • Dennis sagt:

    Mir ist da noch eine Wichtige Frage eingefallen und zwar: Wird das Praktikum Bezahlt ?

  • Dennis sagt:

    Ich wollte heute meine Bewerbung verschicken per E-Mail aber er erkennt die Angegebene E-Mail Adresse von euch nicht was könnte ich denn jetzt machen ?

  • Ricky sagt:

    Dennis, schick die Bewerbung an redaktion-at-insidegames-dot-ch – da kommt sie auf jeden Fall an.

  • Dennis sagt:

    Dieses mal hat es geklappt und die Bewerbung mit Spiele Review wurde erfolgreich versendet. Ich bedanke mich nochmals und freue mich auf eine Antwort von euch.

  • Dennis sagt:

    Wollte mal Nachfragen ob meine Bewerbung erfolgreich angekommen ist nicht das ich warte und ihr nichts bekommen habt.

  • Dennis sagt:

    Bis wann kann ich mit einer Antwort rechnen ?

  • Marcel sagt:

    Du wirst in Kürze eine Antwort erhalten ;)

  • Dennis sagt:

    Vielen Dank fürs Bescheid geben.

  • Marcel sagt:

    Hat man auch eine Chance angenommen zu werden wenn man nur eine Konsole besitzt?

  • Ricky sagt:

    Hi Marcel,
    generell ja, die Chance besteht immer. Am besten einfach versuchen mit einer Bewerbung und dann sehen wir weiter :)

  • Marcel sagt:

    Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich werde demnächst eine schreiben und einsenden :)

  • Marc sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun schon länger nach der Möglichkeit gesucht eines meiner größten Hobbys – wenn nicht sogar DAS größte Hobby meinerseits – nicht mehr nur privat, sondern auch beruflich zu verfolgen. Daher wollte ich erst mal die Frage voranstellen, ob auch jetzt noch eine Bewerbung möglich wäre?

    Die andere Frage wäre für mich der zeitliche Aufwand, der für mich nicht ganz klar hervorgeht. Wie sehe der in etwa aus? Ich bspw. stecke zurzeit noch in meiner Ausbildung (in der ich auch maßgeblich als Online-Redakteur tätig bin), wodurch ich täglich erst ab 17 Uhr Freizeit habe. Allerdings endet diese nun auch im Januar, wonach ich voraussichtlich ein Studium beginnen werde, neben dem ich auf der Suche nach einem Nebenjob wäre, was mich wieder zu meinem Anliegen hier bringt …

    Ist die hier ausgeschriebene Tätigkeit als Vollzeit- oder Nebenjob zu verstehen? Und wird diese von Zuhause aus ausgeübt oder wie genau funktioniert das?

    Über eine kurze Auskunft würde ich mich sehr freuen, damit ich weiß, ob es für mich überhaupt Sinn macht mich bei euch zu bewerben … Vorausgesetzt ihr seid noch immer auf der Suche :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • Ricky sagt:

    Servus Marc,

    ja, wir sind grundsätzlich immer auf der Suche nach Spielern, die Lust haben über ihr Hobby in Form von News, Testberichten und Leitfäden zu schreiben. Am einfachsten ist, wenn du uns eine Kurzbewerbung zukommen lässt, da du ein wenig über dich erzählst und uns 2 Probetexte, 1 x News zum Thema deiner Wahl mit Quellenangabe sowie 1 x Review (Kurzreview reicht) zu einem Spiel deiner Wahl, mitschickst. In dieser Mail kannst du auch alle deine Fragen unterbringen, die du beantwortet haben möchtest. Wir freuen uns auf deine Zusendung unter redaktion@insidegames.ch.

    Grüße,
    Ricky / IG-Redaktion

  • Marc sagt:

    Hallo Ricky,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mich heute Abend mal direkt an meine Kurzbewerbung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • spiele redakteur werden
  • game redakteur werden
  • Games Redakteur
  • redakteur games
  • game redaktion schweiz
  • <>spieleredakteur
  • game redakteur
  • spieleredakteur werden


- ANZEIGE -


*